Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel Ad-Views sind sinnvoll

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Flex32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2006, 22:51

Beitrag von Flex32 » 21.07.2009, 22:28

Hallo zusammen,

ich kann ja auch für "kleines" Geld auf großen Portalen werben.
Bsp: Studivz 1200 Ad-Views / Tag für kleines Geld.

Frage: Ist das sinnvoll? GIbt es eine bestimmte Zahl an AdViews / Tag die man mind erreichen sollte, damit die Kampange eine Chance auf Erfolg hat?

Freue mich über Antworten
Danke und Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 22.07.2009, 07:44

Rechne doch einfach mal mit maximal 1% Klickrate, dann weißt Du, was Du für Dein Geld bekommst. In Deinem Fall wären das 12 Besucher am Tag. Bei Portalen wie studivz könnte das allerdings deutlich weniger sein.

Flex32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2006, 22:51

Beitrag von Flex32 » 22.07.2009, 10:30

unknownsoul hat geschrieben:Rechne doch einfach mal mit maximal 1% Klickrate, dann weißt Du, was Du für Dein Geld bekommst. In Deinem Fall wären das 12 Besucher am Tag. Bei Portalen wie studivz könnte das allerdings deutlich weniger sein.
ok, danke schonmal für die Info
D.h. es sollten mind 10000 Ad-Views sein damit ich ca. 100 Klicks/ Tag habe.
Wie sind eure Erfahrungen: Lieber auf 2-3 Seiten beschränken, oder streuen?

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 22.07.2009, 13:10

Ich persönlich würde kein TKP verwenden. Es sei denn, ich muss in möglichst kurzer Zeit sehr viele Besucher angeln oder der Preis ist verhältnismäßig gut.

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 27.07.2009, 11:47

Wichtig ist dort zu werben wo es um Dein Thema geht.

Sonst hast Du schnell eine Klickrate von 0,1% oder weniger.

Je genauer Dein Thema getroffen wird desto besser.
dazu kommt noch die Zielgruppe der Seite.

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 27.07.2009, 12:18

Davor kann ich nur Warnen also vor Studivz...
Letztens nen Artikel drüber gelesen das die wenn es gut läuft ne Klickrate von ca. 0,001% haben^^
Das soll wohl der Horror sein..
Kann ich mir aber auch denke..
Ich bin da seit gut 1 Jahr und hab noch nie geklickt hab bestimmt schon tausende Views Produziert..
Desweiteren ist es wichtig wie die Zählen..
Viewsperre ja nein usw.
Kannst du dazu mal paar mehr daten raus geben?
Was ist wenig Geld?
Welches Thema (ober Thema) bewirbst du?
usw.
lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag