Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Software zur Klick-Abrechnung

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
rolch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2004, 06:01

Beitrag von rolch » 28.07.2009, 13:19

Ich weiß nicht genau, ob es das gibt, was ich suche. Ich bin seit Tagen auf der Suche konnte aber das Passende noch nicht finden:

Ich betreibe eine Seite mit ca. 700 Besuchern/Tag. Darauf habe ich zum Beispiel Kunden mit Ferienwohnungen platziert. Die bezahlen zur Zeit ein Monatliches Entgelt für die Präsenz bei mir. Deneben habe ich noch Adwords, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Nun habe ich mir überlegt, dass es eigentlich sinnvoller und gerechter wäre, ich würde die Bezahlung nach tatsächlichen Seitenabruf staffeln. Oder noch besser getrennt:

1. Seitenaufruf
2. Klick auf den Link zu deren Homepage
3. E-Mail-Kontakt

Alle drei Ebenen könnten unterschiedlich berechnet werden.

Lösungen wie Adscale kommen kaum in Frage, da die Kunden sich dort nicht anmelden (die sind zu unerfahren).

Ich bräuchte eine Software mit der ich das selber steuern kann: Kunden anlegen, Preise festlegen etc. Die Software muss nur die Klicks messen und dann meinen Kunden eine Rechnung erstellen. Und da meine Seite nun nicht gerade mit dem Riesenverdienst ist, müsste isch der Preis natürlich im Rahmen halten.

Solche Software müsste es doch geben? Kennt da jemand etwas?
Würde mich freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Iglos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2009, 07:59

Beitrag von Iglos » 28.07.2009, 13:47

du kannst das natürlich auch selber schreiben, dann kämen keine kosten auf dich zu.
Lässt sich ja nachvollziehen welche seite wieviele klicks bekommt und wie oft dem hyperlink gefolgt wird.

rolch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2004, 06:01

Beitrag von rolch » 28.07.2009, 14:56

Na ja, so ganz einfach ist das ja auch wieder nicht. Denn die ausgehenden Links werden ja nicht so ohne weiteres erfasst. Kann ich zwar mit Analytics erfassen, aber irgendwann wird es viel zum zusammenführen.

Zudem ist die Abrechnungssoftware ja auch ein ganz schöner Brocken.

Daher dachte ich, dass man das Rad ja nicht unbedingt zweimal erfinden musste.
für den Urlaub: www.kaiserstuhl.eu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag