Seite 1 von 1
Adscale und TKP - Was sind Ad-Impressions genau ?
Verfasst: 24.08.2009, 13:14
von ChrissisWeb
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage zu Adscale, genauer gesagt zum "TKP". Laut Adscale sind damit 1000 Ad-Impressions gemeint. Ob die IP-Adressen mehrfach vorkommen ist angeblich egal. Was heisst genau "Ad-Impressions" ?
Würde das bedeuten, wenn Besucher A 500mal eine Seite aktualisiert und Besucher B auch 500mal - dann hätte ich die 1000 voll und würde den TKP-Preis bekommen ?
Wenn ich nun zB eine Suchfunktion auf meiner Website habe und die Suchergebnisse nicht nur auf einer Seite darstelle, sondern auf mehrere Seiten aufteilen lasse - hätte ich höhere Einnahmen, das sich die Impressions damit erhöhen ?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 24.08.2009, 13:21
von net(t)worker
die Kampagnen haben bei adscale ein capping... d.h. jeder User bekommt innerhalb eines angegebenen Zeitraumes das jeweilige Banner nur die angegebene Anzahl angezeigt...
Verfasst: 24.08.2009, 13:29
von ChrissisWeb
aber wenn alle banner einen unbegrenzten cap hätten, wäre es so wie ich es beschrieben habe oder ?
Verfasst: 24.08.2009, 13:32
von net(t)worker
jo... ohne capping könnte ein User beliebig viele Adimpression generieren... mit capping eben nur so viele bis das capping erfüllt ist, und dann erst wieder wenn die zeit fürs capping vorrüber ist...
Verfasst: 24.08.2009, 13:36
von ChrissisWeb
alles klar - danke für die aufklärung

Verfasst: 24.08.2009, 13:37
von jackwiesel
Wer würde denn sowas ohne capping machen? Zwei Rechner mit Opera online stellen, auf automatisch neu laden einstellen und abends sind 10,000 voll. Locker...
Re: Adscale und TKP - Was sind Ad-Impressions genau ?
Verfasst: 19.10.2009, 23:47
von Bilderkiste.de
ChrissisWeb hat geschrieben:Wenn ich nun zB eine Suchfunktion auf meiner Website habe und die Suchergebnisse nicht nur auf einer Seite darstelle, sondern auf mehrere Seiten aufteilen lasse - hätte ich höhere Einnahmen, das sich die Impressions damit erhöhen ?
Theoretisch: Ja
Praktisch: Nein
Unter der Annahme, dass es kein Capping gibt, würde die Klickrate dieser Banner stark in den Keller fallen. Langfristig vergraulst du dir damit die Werbekunden, da man bei AdScale die einzelnen Seiten u.a. nach Klickrate sortieren lassen kann und die schlechtesten Seiten dann manuell rauskicken kann.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei AdScale viele "Werber" unterwegs sind, die offensichtlich ihr Tagesbudget auf 10 Cent gesetzt haben. Alle paar Tage muss ich die gleichen Werbebanner freischalten. Hochgerechnet auf alle Publisher ist das eine prima Gratis-Branding-Werbung für diese Firmen ... sie erreichen jede Woche die selben Publisher. Und das für'n Appel und 'n Ei.