Seite 1 von 1

VibrantMedia Einnahmen extrem gesunken

Verfasst: 07.10.2009, 11:26
von Keyser Soze
Ich war früher mit der InText-Werbung von VibrantMedia sehr zufrieden. Seit einiger Zeit sind die Umsätze hier aber extrem eingebrochen. Während im Juli 2009 noch ein Durchschnittsklickpreis von mehr als 16 Cent herauskam, liegt dieser Wert nun im September und Oktober nur noch bei 6 Cent, was einer Reduktion um mehr als 60% bedeutet.
Ich vermute mal eher nicht, dass es mit meiner Webseite zu tun hat, denn die Anzahl der Impressions und die Klickrate sind relativ konstant geblieben.
Kann jemand diese extremen Einnahmenrückgänge bestätigen oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Verfasst:
von

Verfasst: 07.10.2009, 11:48
von mgutt
Welches Themengebiet?

Im Bereich Auto war der August floppig. Allerdings nicht beim Klickpreis, sondern beim Volumen der Kampagnen. Danach lief es aber wieder normal bis gut.

Verfasst: 07.10.2009, 12:22
von Carlaminol
Scheint m.E. starke saisonale Unterschiede zu geben was die Anzahl der Kampagnen für den jeweiligen Themen-Channel betrifft. Wir kennen Schwankungen zw. 5 - 20 Cent; momentan sind wir sehr zufrieden.

Es sind oftmals auch innerhalb der Monate Entwicklungen zu erkennen; da sieht man deutlich, dass es tatsächlich von den laufenden Kampagnen abhängig ist.

Insgesamt sind wir mit VirbrantMedia sehr zufrieden; sehr angenehme, unkomplizierte Zusammenarbeit und immer pünktliche Zahlung. Das ist heutzutage viel wert!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.10.2009, 12:41
von mgutt
Saisonal auch, aber viel ist eben vom Verkaufsengagement der Mitarbeiter abhängig, da Vibrant ja kaum öffentlich auftritt. Meiner Ansicht nach sollten die das weiter ausbauen und Direktbuchungen mit sehr hohen Klickpreisen und Budgets anbieten. z.B. 1,- EUR pro Klick / Mindestbudget 1 Tage für eine bestimmten Channel oder sogar websitebezogen. Und das ganze buchbar direkt über einen Link einer bestehenden Anzeige (ihre Werbung hier oder ähnlich).

So bliebe der Schrott weg, aber man hat evtl. mehr Anfragen. Gerade kleine seriöse Advertiser machen sich nicht die Mühe und fragen bei einer Agentur an. Die wollen drei Schritte und ihre Werbung im Netz...

Verfasst: 07.10.2009, 13:34
von Keyser Soze
mgutt hat geschrieben:Welches Themengebiet?
Telekommunikation. Da ist meistens das Weihnachtsgeschäft das beste. Aber bei Vibrant ging es (im Vergleich zu AdScale etc) in den letzten Monaten seit Juli extrem nach unten.
Carlaminol hat geschrieben:Insgesamt sind wir mit VirbrantMedia sehr zufrieden; sehr angenehme, unkomplizierte Zusammenarbeit und immer pünktliche Zahlung. Das ist heutzutage viel wert!
Das sehe ich genauso. 8)

Verfasst: 08.10.2009, 10:16
von Phantom20
Hi,

ich bin bisher [dieser Monat - alle Projekte mit Vibrant (verschiedene Themen)] bei 20,9 Cent pro Klick und das ist wenig für mich aber leider normal in den ersten Tagen des neuen Monats. Ab dem 10. Tag ungefähr steigen die Klickpreise wieder an bis rund 35 Cent. 6 Cent oder ähnlich kenne ich nur von Contaxe & Co. Kannst du diesen Einbruch stabil seit Juli beobachten?

@mgutt
Mitte bis Ende des Monats habe ich im Bereich Auto rund 50-70 Cent pro Klick.

Diese 35 Cent bei allen Themen zusammen kommen natürlich hauptsächlich durch das Them Auto zusammen, da die Klickpreise dort extrem gut sind. Nichs desto trotz habe ich bei keinem Thema (wenn ich sie mir mal einzeln betrachte in der Vibrant Statistik) unter 20 Cent pro Klick. (außer in den ersten Tagen, da kann ich bei einigen Themen rund 10 Cent pro Klick beobachten, aber definitiv nicht drunter)

Gruß