Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

info Domains sinnvoll?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.10.2009, 12:56

micky005 hat geschrieben:Naja zurück zum Thema,warum bietet united domians auf einmal nur info domains das erste jahr für 1 Euro an, keine de domains? Die wecheseln scheinbar alle paar Monate Ihr 1 Euro Angebot.
Die rotieren das ständig

.de .info ... .eu gabs glaub auch schon .biz? .name?

.de ist regional

für .com.net.org gabs die 1€ glaub noch nicht(?)


zu deinem 1. Absatz ... Keywords in DOmain

Die Keys in der DOmain und Subdomain die zählen schon (wird aber bestimmt geprüft ob die auch zum SiteTopic passen)
Hier war aber eine Diskusion ob auch die TLD da mitgewertet wird
= Googlesuche "Waschmaschine Info" oder "Waschmaschine Information"

waschmaschinen.info = Vorteil gegenüber waschmaschinen.de oder waschmaschinen.com

(beachte auch die Mehrzahl einzahl in den Beispielen)

Die nichtLänderTLDs sind ja eigentlich für spezielle Topics gedacht, vondaher wäre da ein Ranking für "Information" @.info schon möglich
nur ist dieser Gedanke der Topics der DOmains dann verwässert worden also ist die TLD nicht geignett auf mathematischerBasis(=Algo) die Domain ranken zu lassen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 11.10.2009, 13:24

Hallo 800 XE,

ist das der name deines Mopeds?
Bitte nicht so komliziert schreiben, da krieg ich ja kopfschmerzen.....

Wo hat www.waschmaschine.info einen Vorteil gegenüber www.waschmaschine.de???


veile grüße
micky005

Betrunkener
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 16.09.2009, 18:29

Beitrag von Betrunkener » 11.10.2009, 16:13

ist auch ne .info domain für ein forum sinnvoll?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.10.2009, 22:13

Betrunkener hat geschrieben:ist auch ne .info domain für ein forum sinnvoll?
Forum = Treffpunkt zum Informationsaustausch

.info .... TLD war eigentlich für Informatife Seiten gedacht
micky005 hat geschrieben:Hallo 800 XE,

ist das der name deines Mopeds?
https://www.800xe.de/
--quote---
800XE, war einmal ein Atari:
Damals schrieb ich Basic und Assembler, der Computer verstand's.
Heute schreibe ich Texte, die viele Menschen nicht verstehen.
-----------
https://www.zock.com/8-Bit/D_Atari.HTML
https://www.zock.com/8-Bit/D_800XL.HTML (mit 64 KiloByte ... Kurzschluß hat ih getötet)
https://www.zock.com/8-Bit/D_130XE.HTML (mit 128 KiloByte, später auch als 800XE mit 64KiloByte)

micky005 hat geschrieben:Bitte nicht so komliziert schreiben, da krieg ich ja kopfschmerzen.....

Wo hat www.waschmaschine.info einen Vorteil gegenüber www.waschmaschine.de???
Schau auf Seite 1 ... etwa in der Mitte, der Post mit dem GoogleScreenShot

kurze-schrauben.de
= DOmain mit 2 Keywords

waschmaschine.de
= Domain mit 1 Keyword

waschmaschine-info.de
= Domain mit 2 Keywords (für die die, wie ich schon sagte, das Wort "info" oder "Information" in den Suchschlitz reinschreiben

waschmaschine.info
=
1 oder 2 Keyword(s) ??????????

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 11.10.2009, 22:39

--quote---
800XE, war einmal ein Atari:
Damals schrieb ich Basic und Assembler, der Computer verstand's.
Heute schreibe ich Texte, die viele Menschen nicht verstehen.
-----------

Naja, weil du immer noch in Assembler denkst !

pdltoys
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2009, 16:36

Beitrag von pdltoys » 20.10.2009, 16:37

.tel ist Mist, der Rest ist aus Seo-Sicht eher egal.
www.pdltoys.com
623-239-1807

Web-Schneiderei
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 04.09.2009, 11:36

Beitrag von Web-Schneiderei » 09.10.2013, 01:14

Entschuldigt, dass ich einen sehr alten Thread rauskrame, aber mich interessieren Eure Meinungen bzgl. der .tel Domains?

Sinnvoll oder wertlos?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 09.10.2013, 02:04

Kennt der normale User nicht diese Dinger, kannst dir sparen.

In Google eher selten zu treffen, was wohl daran liegt das niemand damit richtig arbeitet.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Web-Schneiderei
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 04.09.2009, 11:36

Beitrag von Web-Schneiderei » 09.10.2013, 02:09

Mhm, wie sähe es aus, wenn man beispielsweise ein paar Domains besitzt, die für diverse größere Unternehmen von Interesse sein könnten?

Habe dazu ja mal im Netz geschaut, aber so richtig etwas gefunden habe ich nun auch nicht. Also was die Wertigkeit betrifft, wenn man andenkt, sie zu verkaufen.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 09.10.2013, 02:57

Hallo,
Im Gegensatz zu anderen Domains sind .tel-Adresse nicht dazu gedacht, eine Website erreichbar zu machen, sondern ausschließlich zur Darstellung von Kontaktdaten des Inhabers.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/.tel
und dafür gibt es bei Websites normalerweise das Impressum - ansonsten gilt
Die Sieben goldenen Domain-Regeln

1. keine Marken, keine Namen von Unternehmen
...

Quelle: https://www.domain-recht.de/domain-recht ... ain-regeln
daniel5959 :)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 09.10.2013, 20:32

daniel5959 hat geschrieben:Hallo,
Im Gegensatz zu anderen Domains sind .tel-Adresse nicht dazu gedacht, eine Website erreichbar zu machen, sondern ausschließlich zur Darstellung von Kontaktdaten des Inhabers.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/.tel
und dafür gibt es bei Websites normalerweise das Impressum - ansonsten gilt
Die Sieben goldenen Domain-Regeln

1. keine Marken, keine Namen von Unternehmen
...

Quelle: https://www.domain-recht.de/domain-recht ... ain-regeln
daniel5959 :)
So sieht es aus.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag