tkay hat geschrieben:Sag mal Paul - das ist ja ganz dufte für dich dass du nur mit TXT arbeitest, noch lange kein Grund hier den Threadsteller anzugreifen "Wer dann so doof ist.."!
Hätte ich dem threadersteller geschrieben, hätte ich was zitiert von ihm,
da zwischendurch luke gepostet hat, ergo bezieht sich mein Posting auf luke. Sorry, falls das falsch rüberkam.
tkay hat geschrieben: HTML-Newsletter haben eben den großen Vorteil, dass die optisch ein wenig schmackhafter gestaltet sein können und die Empfänger heutzutage so verwöhnt sind, dass sie auch nix anderes erwarten.
Schnickschnack. HTML kann so sein, ist es aber nicht per se.
NOCH ist niemand gezwungen, sich HTML anzutun, der sender kann ja
hilfsweise einen Link ins Internet mitsenden, wenn die Anzeige subotpimal
angezeigt werden sollte. Der kleinste gemeinsame Nenner ist und bleibt
der Empfänger. Und da niemand der Sender eine Glaskugel hat, sollte
immer das kleinste gemeinsame Übel gewählt werden: Text.
Text hat den Vorteil , dass keine Bilder ablenken. Wer es mit nacktem
Text schafft, den Empfänger so zu begeistern, dass er weiterklickt, der
wird ihm danach auch etwas verkaufen.
tkay hat geschrieben:Außerdem hängt es auch immer von der Zielgruppe und der Art des Newsletters ab. Wenn du einen reinen Informationsnewsletter zu irgendeinem Thema rausschickst, was eben nur Informieren soll dann reicht TXT im Zweifelsfall aus - wenn du einen Online-SHOP hast und Verkaufen willst, Aktionen ankündigen etc. dann kommst du OHNE HTML nicht wirklich weit.
Ich bin beispielsweise farbenblind, was soll ich mit klitzekleinen Bildern
anfangen, die im Newslettern dümpeln? Da bevorzuge ich doch die Bilder
im Shop, die ich meist vergrößern kann.
tkay hat geschrieben:...GLAUBE ich nicht,...das man sein Outlook unterschiedlich einstellen kann...
Wer oder was ist Outlook?
Siehste, schon gehts weiter...
Ahoi!