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Geile Art der Kundengewinnung oder ?
Verfasst: 24.11.2009, 14:06
von Japs
Hallo,
auf "handy24*de" werden ja Kunden gewonnen, wenn diese quasi nur über eine Einladung eines bereits bestehenden Mitgliedes verfügt oder die Gemeinschaft postiv über die Aufnahme in diesen "Club" abstimmt - wo man dann besondere Angebote qusi nur als Mitglied einsehen darf, die zeitlich begrenzt sind (wenn ich das System jetzt richtig verstanden habe)
Meine Frage deshalb:
Was haltet Ihr von dieser Art der Kundengewinnung und wäre sowas ausbaufähig ?
Danke & Gruß Dirk
Verfasst:
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Verfasst: 24.11.2009, 14:12
von Nicos
ich denke, dass das gut funktioniert! Die Leute, die schon "drin" sind, sind meistens ganz stolz und teilen das dann den Freunden mit bzw. laden die ein! Ein guter Multiplikator diese Clubgeschichten! Gibt´s ja auch schon für zig andere Sparten.
Wichtig ist halt das Erreichen der "kritischen Masse", damit das Projekt dann von alleine losläuft!
Verfasst: 24.11.2009, 15:36
von Japs
Ja ich denke auch, wenn man es geschickt anstellt, kann so etwas echt mehr Kunden & damit Umsatz bringen, als stellt man einen Onlineshop normal ins Netz.
Mit der Tatsache, dass nur User aufgenommen werden, die über eine Einladung verfügen steigert man im Prinzip die Neugier dieser User (Zielgruppe) und kann dann im nachhinein ein Produkt viel besser vermarkten, da die Zielgruppe ja neugierig auf ein Produkt ist, was quasi ja nur "geladenen Gästen" vorbehalten wäre oder ?
Gruß Dirk
Re: hi
Verfasst: 24.11.2009, 17:11
von Japs
EtMa Consulting hat geschrieben:die wollen so einen exclusiven Eindruck vermitteln. Rein rechtlich wirds aber wohl schwierig!
Begründung ?
Wenn ich eine Webseite mache mit Angeboten, die nur einer bestimmten Nutzergruppe vorbehalten wären (in diesem Fall allen eingeladenen Mitgliedern) - wer soll mich denn dann darann hindern ?
Ich kann doch als Webseitenbetreiber selsbt entscheiden, wehm ich ein besonderes Angebot preis geben oder nicht ?
Gruß Dirk
Verfasst: 24.11.2009, 17:37
von Hobby_SEO79
Zwei Prinzipien - Exklusivität und Knappheit. Kann ganz gut funktionieren und sich viral entwickeln. Müsste man die Strategiepapiere von handy24.de haben

Verfasst: 24.11.2009, 19:50
von cybernaut
Mit der Tatsache, dass nur User aufgenommen werden, die über eine Einladung verfügen steigert man im Prinzip die Neugier dieser User (Zielgruppe) und kann dann im nachhinein ein Produkt viel besser vermarkten, da die Zielgruppe ja neugierig auf ein Produkt ist, was quasi ja nur "geladenen Gästen" vorbehalten wäre oder ?
Es geht auch ohne Einladung. Das Prinzip ist das gleiche.
https://www.pauldirekt.de
Verfasst: 25.11.2009, 07:10
von Smilodon
Ich hatte das früher (vor studivz und Co) bei einer Community. Das hat auch prima funktioniert...
Lg