Content Portal vs. Landing Page?
Verfasst: 23.12.2009, 11:30
Hallo allerseits,
ich persönlich meine, eine Landing Page macht nur Sinn, wenn ein konkretes Produkt beworben werden soll, für das es auch gezielte keywords gibt.
Leider können ja nicht immer sehr gezielte keywords gefunden werden, da gibt es dann 0 Klicks wenn überhaupt.
An einem Beispiel; Der suchbegriff Gartenhaus. das heisst noch lange nicht, das der Webseitenbesucher auch eines kaufen will, vielleicht will er sich ja erst einmal informieren.
Da denke ich,hat eine gut getextete Info- Seite sicher eine höhere Conversion als eine reine Landing Page.
Meine persönliche Meinung generell ist, das informativ getextete Info-Seiten eine höhere Conversion haben als Landing Pages, vor allem, wenn man auch noch eine Kundenliste aufbauen will, also z.b ein kostenlose gegen die Emailadresse des Besuchers.
Nur erscheint mir dies nicht logisch.Ganz einfach,wenn ich in Frankfurt in der Füßgängerzone Zeil (sehr teure Mieten) ein Fachgeschäft habe und jedem neuen Kunden, der meinen Laden betritt eine kleines Geschenk überreiche, dann kauft dieser nicht automatisch bei mir beim nächsten Besuch.
Was habt Ihr für Erfahrungen miit euren Info-Seiten gemacht?
Inwiefern hat es sich gelohnt dem Webseitenbesucher etwas kostenlos anzubieten?
Micky005 wünscht allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2010.
viele grüße
micky005
ich persönlich meine, eine Landing Page macht nur Sinn, wenn ein konkretes Produkt beworben werden soll, für das es auch gezielte keywords gibt.
Leider können ja nicht immer sehr gezielte keywords gefunden werden, da gibt es dann 0 Klicks wenn überhaupt.
An einem Beispiel; Der suchbegriff Gartenhaus. das heisst noch lange nicht, das der Webseitenbesucher auch eines kaufen will, vielleicht will er sich ja erst einmal informieren.
Da denke ich,hat eine gut getextete Info- Seite sicher eine höhere Conversion als eine reine Landing Page.
Meine persönliche Meinung generell ist, das informativ getextete Info-Seiten eine höhere Conversion haben als Landing Pages, vor allem, wenn man auch noch eine Kundenliste aufbauen will, also z.b ein kostenlose gegen die Emailadresse des Besuchers.
Nur erscheint mir dies nicht logisch.Ganz einfach,wenn ich in Frankfurt in der Füßgängerzone Zeil (sehr teure Mieten) ein Fachgeschäft habe und jedem neuen Kunden, der meinen Laden betritt eine kleines Geschenk überreiche, dann kauft dieser nicht automatisch bei mir beim nächsten Besuch.
Was habt Ihr für Erfahrungen miit euren Info-Seiten gemacht?
Inwiefern hat es sich gelohnt dem Webseitenbesucher etwas kostenlos anzubieten?
Micky005 wünscht allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2010.
viele grüße
micky005