Seite 1 von 1

Zukunft von Newsletter vs. SEO sv. SEM

Verfasst: 03.01.2010, 19:12
von Affiliater
Hallo!

Wer kann die Zukunft von Newslettermarketing (durch eine Landingpage einen Newsletterstamm, z.b. 20000 Abonnenten aufbauen, dann geschickt Produkte/Affiliateprodukte bewerben und wirklich nützliche Tipps versenden), SEO/SMO und reinem SEM ein wenig bewerten?

Ich denke, dass sich Newslettermarketing als einfachste Variante (langfristig gesehen) herraustellen wird, oder sehe ich das falsch? SEM wird m.E. auch in 10 Jahren noch bestehen bleiben, da jede Suchmaschine davon lebt. SEO wird dagegen immer komplizierter/umfangreicher, da lohnt sich evtl. ein Umstieg auf einen anderen Kanal, z.b. SEM?!

Newsletter haben doch auch so gesehen keine direkten Konkurrenten, man ist nicht suchmaschinenabhängig...

Wer kann näheres dazu sagen? Danke!

Verfasst:
von

Verfasst: 05.01.2010, 17:55
von Affiliater
Möchte niemand an dieser Diskussion teilnehmen?

Verfasst: 26.01.2010, 22:01
von Yves
doch ich finde das durchaus Interessant. In den USA ist es gang und gebe Email Adressen abzugreifen. Zum Teil auch sehr aggresiv.

Hier in Deutschland sieht man es kaum oder sehr versteckt. Ich kenn jemanden in den USA der seit ein paar Jahren schon Bum Marketing betreibt (Artikel Marketing) und der so 6% Conversationsraten hat. Allerdings schreibt der auch 2 Wöchentlich einen Newsletter mit echten und auch guten Infos oder vielmehr hat Leute die das für ihn machen.

Er sammelt generell nur Email Adressen von seinem Traffic und verkauft nicht gleich etwas. Dafür bietet er den Leuten Ebooks wenn sie sich in seine Liste eintragen.