Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo Gewinnspiel eintragen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 05.01.2010, 13:35

Hallo zusammen,

bei der Planung für ein Gewinnspiel, bin ich auf folgenden Thread gestoßen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... -8056.html

Ich wusste gar nicht, dass es Gewinnspiel-Eintragsdienste gibt. Da der Thread dort geschlossen (und uralt) ist, hier mal meine Frage:
Gibt es seriöse Eintragsdienste bzw. Gewinnspielseiten, wo man ein Gewinnspiel eintragen sollte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 05.01.2010, 14:18

DanielS hat geschrieben:Gewinnspielseiten, wo man ein Gewinnspiel eintragen sollte?
https://www.absahnen.de/gewinnspiel-melden.asp
https://www.gewinnspiele.com/gewinnspiele/melden/
webmaster@kostenlos.de

Deine Meldung sollte spätestens zwei Wochen vor Spielbeginn eingehen, das ist die Zeit, die die bisweilen brauchen, um den Eintrag aufzunehmen.

Zumindest die ersten beiden füttern mehrere Dienste zum Thema, sowohl eigene Schwesterseiten als auch Rubriken bei anderen Anbietern. Einträge bei weiteren kannst du dir IMHO sparen, das lohnt die Mühe nicht - kommt aber sicher auf den Gewinn an und vielleicht ist mir auch das einzig wahre, große Gewinnspielportal einfach unbekannt.

Falls du mit dem Spiel irgendetwas anderes planst als Leute zu beglücken (zum Beispiel Kundenwerbung), gestalte das Spiel so, dass keine automatisierte Teilnahme möglich ist. Wer über einen Dienst automatisch mitmacht, bekommt dein Spiel (und deine zu bewerbenden Angebote) nie zu Gesicht, deine ganze Mühe ist umsonst. Schlimmer noch: Verdienen tut an diesen Teilnehmern nicht selten der Eintragsdienst, d.h. die sacken 5 bis 10 Euro im Monat ein und du bist der Dumme, der die Arbeit hat.

Um diesen Deppen einen Riegel vorzuschieben, reicht es, die IP-Adresse des Eintrags zu speichern und Häufungen ab einem halben Dutzend Einträge pro Adresse pro halbe Stunde rauszuwerfen bzw. schon während der Eintragerei ins Nirvana zu befördern.
Leuten, die ihre komplette Sippschaft eintragen, lässt sich davon abgesehen mit einer gemächlich reagierenden Spielseite der letzte Nerv rauben. Beim ersten Eintrag kommt die Antwort noch sofort, beim nächsten Aufruf der Eingabemaske dauert's 5 Sekunden, dann 10, dann 15 …

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 05.01.2010, 14:36

Danke Dir für die Links und die Tipps!

Die Idee ist eine Schätzfrage zu stellen und über die Kommentare eines Wordpress-Blogs abgeben zu lassen. Eine automatisierte Teilnahme wäre also schon möglich, aber dann müsste das Teilnahme-Skript mitschätzen, was ja auch interessant wäre ;)

Die 5-, 10-, 15-, ...-Sekunden-Idee finde ich aber gut!
Mal auf Hinterkopf schreiben :D

PS: man war ich lange nicht mehr auf kostenlos.de! Die Seite sieht ja ganz anders aus :o