Seite 1 von 1

Wo Gewinnspiel eintragen?

Verfasst: 05.01.2010, 13:35
von DanielS
Hallo zusammen,

bei der Planung für ein Gewinnspiel, bin ich auf folgenden Thread gestoßen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... -8056.html

Ich wusste gar nicht, dass es Gewinnspiel-Eintragsdienste gibt. Da der Thread dort geschlossen (und uralt) ist, hier mal meine Frage:
Gibt es seriöse Eintragsdienste bzw. Gewinnspielseiten, wo man ein Gewinnspiel eintragen sollte?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Wo Gewinnspiel eintragen?

Verfasst: 05.01.2010, 14:18
von Mork vom Ork
DanielS hat geschrieben:Gewinnspielseiten, wo man ein Gewinnspiel eintragen sollte?
https://www.absahnen.de/gewinnspiel-melden.asp
https://www.gewinnspiele.com/gewinnspiele/melden/
webmaster@kostenlos.de

Deine Meldung sollte spätestens zwei Wochen vor Spielbeginn eingehen, das ist die Zeit, die die bisweilen brauchen, um den Eintrag aufzunehmen.

Zumindest die ersten beiden füttern mehrere Dienste zum Thema, sowohl eigene Schwesterseiten als auch Rubriken bei anderen Anbietern. Einträge bei weiteren kannst du dir IMHO sparen, das lohnt die Mühe nicht - kommt aber sicher auf den Gewinn an und vielleicht ist mir auch das einzig wahre, große Gewinnspielportal einfach unbekannt.

Falls du mit dem Spiel irgendetwas anderes planst als Leute zu beglücken (zum Beispiel Kundenwerbung), gestalte das Spiel so, dass keine automatisierte Teilnahme möglich ist. Wer über einen Dienst automatisch mitmacht, bekommt dein Spiel (und deine zu bewerbenden Angebote) nie zu Gesicht, deine ganze Mühe ist umsonst. Schlimmer noch: Verdienen tut an diesen Teilnehmern nicht selten der Eintragsdienst, d.h. die sacken 5 bis 10 Euro im Monat ein und du bist der Dumme, der die Arbeit hat.

Um diesen Deppen einen Riegel vorzuschieben, reicht es, die IP-Adresse des Eintrags zu speichern und Häufungen ab einem halben Dutzend Einträge pro Adresse pro halbe Stunde rauszuwerfen bzw. schon während der Eintragerei ins Nirvana zu befördern.
Leuten, die ihre komplette Sippschaft eintragen, lässt sich davon abgesehen mit einer gemächlich reagierenden Spielseite der letzte Nerv rauben. Beim ersten Eintrag kommt die Antwort noch sofort, beim nächsten Aufruf der Eingabemaske dauert's 5 Sekunden, dann 10, dann 15 …

Verfasst: 05.01.2010, 14:36
von DanielS
Danke Dir für die Links und die Tipps!

Die Idee ist eine Schätzfrage zu stellen und über die Kommentare eines Wordpress-Blogs abgeben zu lassen. Eine automatisierte Teilnahme wäre also schon möglich, aber dann müsste das Teilnahme-Skript mitschätzen, was ja auch interessant wäre ;)

Die 5-, 10-, 15-, ...-Sekunden-Idee finde ich aber gut!
Mal auf Hinterkopf schreiben :D

PS: man war ich lange nicht mehr auf kostenlos.de! Die Seite sieht ja ganz anders aus :o

Verfasst:
von

Verfasst: 05.01.2010, 22:44
von celtic

Verfasst: 05.01.2010, 22:49
von Adgo
Ein Captcha verhindert zuverlässig eine automatisierte Teilnahme an deinem Gewinnspiel.

Verfasst: 05.01.2010, 23:58
von Mork vom Ork
Adgo hat geschrieben:Ein Captcha verhindert zuverlässig
Captcha und zuverlässig, darf ich kurz lachen? Aufwachen, wir haben 2010, nicht 2001 :)

Der Hinweis „Keine Teilnahme durch Eintragsdienste“ in den Spielregeln ist genauso zuverlässig (das meine ich ernst, die meisten Dienste scheinen sich daran zu halten) - und hat den unschätzbaren Vorteil, keinen Besucher anzuöden.

Verfasst: 06.01.2010, 12:23
von DanielS
Vielen Dank für die weiteren Links!

Das mit dem Captcha werde ich bei mir lassen, da es wie gesagt ein Schätzfrage sein wird und es auch eine interessante Auwertung wäre, wenn wirklich automatisiert teilgenommen wird ;)

Der Hinweis "Keine Teilnahme durch Eintragsdienste" ist auch gut.

Verfasst: 06.01.2010, 20:02
von Adgo
DanielS hat geschrieben:... es auch eine interessante Auwertung wäre, wenn wirklich automatisiert teilgenommen wird ...
DanielS hat geschrieben:Der Hinweis "Keine Teilnahme durch Eintragsdienste" ist auch gut.
Entweder oder, beides macht nicht viel Sinn. Über die Eintragsdieste wird schließlich automatisiert teilgenommen.

Verfasst: 06.01.2010, 20:07
von DanielS
Adgo hat geschrieben:
DanielS hat geschrieben:... es auch eine interessante Auwertung wäre, wenn wirklich automatisiert teilgenommen wird ...
DanielS hat geschrieben:Der Hinweis "Keine Teilnahme durch Eintragsdienste" ist auch gut.
Entweder oder, beides macht nicht viel Sinn. Über die Eintragsdieste wird schließlich automatisiert teilgenommen.
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das Gewinnspiel mache, um die Eintragsdienste zu testen. Ganz tief im Herzen hoffe ich ja, dass Mork vom Ork recht hat, und sich die Eintragsdienste an sowas halten.
Aber wenn nicht, versuche ich was positives draus zu ziehen und das auszuwerten ;)

Verfasst: 06.01.2010, 22:01
von Mork vom Ork
DanielS hat geschrieben:Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das Gewinnspiel mache, um die Eintragsdienste zu testen. Ganz tief im Herzen hoffe ich ja, dass Mork vom Ork recht hat, und sich die Eintragsdienste an sowas halten.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit inzwischen vielleicht zwei Dutzend Aktionen sprechen. Bei den ersten zwei, drei Verlosungen hatte ich keine Absicherung drin und in mehreren Wellen Masseneintragungen; die Automatenteilnehmerzahlen pro Spiel lagen irgendwo in den Zwanzigtausendern. Ich habe daraufhin besagten Hinweis aufgenommen, eigentlich aus Zeitmangel, und hatte - zu meinem eigenen Erstaunen - dann tatsächlich lange Ruhe. Die IP-Sperre kam erst einige Verlosungen später, nachdem doch noch so ein Witzbold meinte, seine Kunden bei mir abladen zu müssen. Ich habe seitdem aber auch noch keine erneute Feststellung machen müssen, die Sperre war so gesehen unnötig bzw. kam zu spät.

Die Teilnehmer müssen bei meinen Verlosungen nur ihre Adresse in einem <textarea>-Feld angeben, das ist also ganz billig zu attackieren. Ob die Tatsache, dass das Eintragsformular mit AJAX implementiert ist (aus Spaß an der Spielerei, die Teilnahme funktioniert auch ohne Javascript einwandfrei), einen Hinderungsgrund darstellt, weiß ich zwar nicht, kann es mir aber nicht recht vorstellen. Denn wer ein Programm zum automatischen Formulardatenverschicken zusammengebaut bekommt, hat auch keine Probleme, so einen AJAX-Mechanismus nachzuvollziehen.

Kurzum: Aus meiner subjektiven Sicht kann ich sagen, dass die meisten Eintragsdienste sich in diesem Punkt an die Spielregeln zu halten scheinen.

Verfasst: 14.01.2013, 12:19
von schnettker
Falls jemand noch Gewinnspiele melden will:

ich habe eine neue Seite gestartet und unter https://gwinnr.de könnt ihr diese melden. Die Daten werden natürlich nicht für irgendwelche "Automaten" genutzt![/url]