Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
scheint es mir so, als ob du von Bannern sprichst, die quasi lieblos und zielgruppenfern auf irgendeine Website geklatscht werden. Daß die nicht konvertiert, versteht sich doch von selbst.Das wird ja noch sehr oft betrieben, obwohl ich finde das diese nicht wirklich was bringt. Mordsschlechte Klickraten bzw. Leads. Wird ja meist ab 10K bis in die Millionen PI gebucht.
Mal abgesehen von dem, was bereits geschrieben wurde: Online-Werbung wird gerne nach Klicks oder Leads abgerechnet, weil sich damit der Preis angesichts des Überangebots an Werbeflächen schön einfach drücken lässt, nicht, weil das dem entsprechen würde, was geleistet wird (wobei die Grenzen natürlich fließend sind).Design4you hat geschrieben:obwohl ich finde das diese nicht wirklich was bringt. Mordsschlechte Klickraten bzw. Leads.
Das, was jede Werbung eigentlich bringt: Beim Kunden im Gedächnis bleiben. Werbung, die direkt zum Umsatz führt, ist doch eher die Ausnahme denn die Regel. Wer bitte kauft sich sofort einen Schokoriegel, nur weil er gerade eine Schokoriegelwerbung auf dem Bahnsteig gesehen hat? Wer kauft gleich am nächsten Tagen ein Auto, nur, weil eine Autoanzeige in der Zeitung war? Niemand. Das macht man bei Gelegenheit, wenn's an der Zeit ist.Was bringt Eurer Meinung nach
a) Bannerwerbung allg. noch?
b) Bannerwerbung für größere Unternehmen?
Von Buchhaltern habe ich noch nicht gehört, aber Vermarkter gibt's einige.d)
Hab gehört, dass sich einige Anbieter damit ganz gut durchbeissen. Eine Art Buchhalter-Service im Bannerbereich. Kennt jemand bekannte Anbieter?
Nee, DTS.THX