Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfolgreich mit Amazon

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 09.10.2004, 09:48

Dachte mal das ich hier einen kleinen Wegweiser poste wie ich es schaffte mit Amazon erfolgreich zu werben.

Amazon hat einen großen Vorteil und das ist Conversion, jeder kennt Amazon, und viele besitzen bereits ein Konto, daher ist die Hemmschwelle relativ gering auch mal einen Spontankauf zu bekommen. Nachteile sind kuzre Cookiedauer und relativ niedrige Kommission.

Das um und auf bei Amazon ist das der Titel des Buches exakt der Seite entsprechen soll. z.b eine Seite die über Kundenkontakte handelt sollte als Buchtitel Kundenkontakte enthalten.

Einzeltitel sind am erfolgreichsten, weder Banner noch keyword gesteuerte Links kommen da mit.

Betrachte das Amazon Buch als erweiterten Inhalt deiner Seite und nicht einfach als Werbung, binde es aktiv in die Seite ein. Der Amazon Link sollte einen mehrwert darstellen und nicht einfach sinnlos im Raum stehen.

Hast du Besucher ausherhalb Deutschlands? Wenn laut deinem Log Besucher aus nicht deuschsprachigen Ländern deine Seite Besuchen, gib ihnen die Möglichkeit auch ein Buch zu kaufen. UK und USA Konto sollten obligatorisch sein, sogar deutsche besucher kaufen öfters aus den USA. Oft ist der einzige englische Text der Amazon Einzeltitellink und dieser zieht die Aufmerksamkeit des nicht deutschsprachigen Besuchers auf sich.

Baue deine Community in die Vermarktung deiner Bücher ein. Bücherkritiken sind ein ausgezeichneter Weg günstig an neuen Inhalt zu gelangen, und dort das Buch auch gleich zielführend zu bewerben.

Dies sind nur ein paar Tips für einen erfolrgreiche Amazon Affiliate Auftritt und hoffe das sie für euch nützlich sind.

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 09.10.2004, 10:33

@viggen

Passt genau. Ich überlege seit ein paar Wochen. Danke für deinen Hinweis!

sean

Reimer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 27.08.2004, 18:49
Wohnort: Kiel

Beitrag von Reimer » 10.10.2004, 11:19

Für ein neues Projekt setze ich dafür auf die Amazon API. Diese erlaubt den Zugriff auf die komplette Datenbank von Amazon via XML und das ist wirklich praktisch. So könnt ihr zum Beispiel für jede Webseite einige Keywords wählen und an Hand dieser werden Produkte von Amazon ausgespuckt.

Auf diese Art binde ich hilfreiche Literatur zum Thema Webdesign, Webhosting und Technik auf meiner Seite ein.

Mehr dazu unter Webservices bei Amazon.