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Verfasst: 11.03.2010, 18:32
von Rem
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facebook.com - 3117 Zugriffe
Ja, das sind mögliche Bereiche.
Wobei man bei FB inmho nicht nur "Masse" sondern auch "Qualität" erzielen kann.
Wenn ich so umschaue, wer sich als "Fan" meiner Website einträgt, dann ist das exakt meine Zielgruppe. Und die Zielgruppe ist untereinander gut "verbunden" und FB schlägt dann meine Seite dadurch Leuten vor, die sich dafür interessieren können.
SKALENEFFEKT:
Am Anfang war's halt eine Wochen lang dröge und jetzt gibt's Phasen, da kommen fast schon 3-5 Leute pro Tag neu in den Fanclub.
ABER KORREKT: man muss sich bei FB anmelden, schauen, was möglich ist und dann damit arbeiten...
Verfasst: 12.03.2010, 10:44
von Paul Springfeld
Mal schauen, ob der Hype um SocialMediaMarketing sich nicht überhaupt in Luft auflöst...
Meiner Meinung nach wird darum im Moment zuviel Wirbel gemacht und ich glaube bspw. nicht, dass BMW mehr X1 verkauft hat nur weil sie ein bisschen SocialMedia gemacht haben...
Verfasst: 12.03.2010, 11:12
von micky005
Woher kommt dann der so angeblich hohe traffic wie so manche Internetmarketer behaupten, auch ein seriöser wie etwa Tobias Knoof?
Angeblich wird da viel traffic erzeugt (Naja je nach Beranche/Thema).
Wenn das alles Unsinn wäre, warum dann überhaupt bloggen, RSS Feeds in Verzeichnisse schicken, anpingen, social bookmark verzeichnisse eintragen oder anpingen, In den besten Foren wo man sich je nach Branche findet, regelmäßig Beiträge schreiben, auch in Artikelverzeichnissen und Presseportalen (nicht so viel vielleicht 5 Besucher pro Verzeichniss im Monat).
Warum sich dann überhaupt die Arbeit machen?
Wie gesagt, aus eigener Erfahrung, Artikel und Presseportale bringen vielleicht nur 5 Besucher im Monat, das 1-2 Monate lang dann kommt nix mehr, kann man getrost vergessen. Gut man hat backlinks, muss das aber so alle 3 Monate wiederholen weil es dann im jeweiligen Verzeichnis gelöscht wird.
Am besten dann Linktausch zu passenden Seiten, und bei eigenen Produkten ein eigenes Partnerprogramm starten, dann sollte es eigentlich laufen....Theorie von mir.
Blogs, auch kommerzielle, bringen es ja angellich auf tausende von Besuchern im Monat alleine durch diese social media marketing Geschichte.
Doch wie?
Alleine nur mit einer Profilseite auf facebook?
Wohl kaum.
Weil man die social bookmark Icons auf seiner Webseite hat, die man klicken und weiterempfehlen soll- womöglich.
Durch Twitter? Angeblich.
Doch twitter nützt ja meines Wissens nur, wenn es die Leser nicht nur interessiert, sondern die mich auch weiterempfehlen, sonst ist es ja kein viral marketing....
Dummerweise wie bei den big playern im Internet oft anzurtreffen, hat Twitter eine Sperre, mehr wie 2000 Besucher/Follower darf man ja nicht haben, wird es mehr, dann bekommt man weitere Follower nur anteilig vn Twitter zugeteilt (so ungefähr), ist krank sowas, wieso überhaupt?
Was macht der Erfinder von Twitter mit den anderen Followern, an diesne verdienen oder wie?
Da bietet ein findiger marketer für ich glaube um die 50 Euro, ein ebook oder cd an,. auf die er zeigt wie man 1:1 Anleitung 1000 Kontakte in xing bekommt und das innerhalb Wochen, so ungefähr.
Nur das kostet 50 Euro, Xing kostet auch nochmal Geld und alles wie auf großen Portalen üblich schön verschwiegen auf der Webseite, so das man nichts erfährt sich aber eintragen lassen soll, dieser Hinweis erscheint dann irgendwo auf Informationen, als das selbst erst einmal wirklich Informationen angezeigt werden.
So nach der ebay Methode man klickt auf verkaufen oder Infos zum Verkauf o.ä und was kommt? Eine Seite- bitte anmelden….
Das so was auch auf seriösen Portalen Millionen Menschen nutzen, anstatt sich erst einmal zu informieren, ist in meinem Augen total krank, naja, jeder soll machen was er will.
viele grüße
micky005