Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

RSS auf Facebook einbinden geht nicht :(

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 24.06.2010, 08:48

Hallo ich möchte gerne meine RSS News auf meiner Facebook Seite einbinden.

https://www.facebook.com/pages/Energie- ... 6061075975

hier die RSS:
https://www.energieblog24.de/feed/


Allerdings wenn ich bei Notizen Blog importieren klicke und https://www.energieblog24.de/feed/ eingebe kommt die URL sei ungültig???

Ich hatte die URL bis vorhin noch drin aber es wurden weder auf der Pinnwand noch unter Notizen News angezeigt deswegen hat ich es deaktiviert nun gehts nich mehr die URL reinzuschreiben :(

Jemand ne Idee das ich irgendwie meine News auf die Facebook Seite bekomme?

Danke euch!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


empty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2005, 09:31

Beitrag von empty » 24.06.2010, 11:00

Keine Lösung, aber vielleicht eine Umgehungsmöglichkeit:

Bei den Facebook-Applikationen, die man auf seiner Seite einbinden kann, finden sich diverse RSS-Importer, die wesentlich mehr Möglichkeiten bieten und auch verlässlicher und schneller als die Facebook-interne Lösung arbeiten.

Such dort z.B. mal nach "RSS Graffiti", damit bin ich eigentlich ganz zufrieden...

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 27.06.2010, 10:12

Hey also ich habe RSS Graffiti genommen...es funktioniert auch, allerdings seh ich meine Nachrichten nur auf meiner Profilseite auf der Pinnwand:
https://www.facebook.com/editaccount.ph ... 810&v=wall

Das gleiche hätte ich aber auch auf meiner Seite: https://www.facebook.com/editaccount.ph ... 75?ref=sgm

finde allerdings keine Einstellungen :(?

Was muss ich noch machen? Danke fürs helfen!!!!

empty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2005, 09:31

Beitrag von empty » 27.06.2010, 10:24

Also, bei mir kann ich die Einstellungen für Seiten, die ich mit meinem Account angelegt habe, direkt in der RSS-Graffiti-Konfiguration der Hauptseite machen.

Ich rufe also im Account die RSS-Graffiti-Seite unter Anwendungen auf, dort habe ich dann in der linken Spalte erstmal "Your Profile" stehen, dort kann ich die Einstellungen für den Feed auf der Pinnwand meines Accounts machen.

Darunter steht dann "Your fan pages" und dort werden alle mit dem Account angelegten Pages gelistet. Dort können dann die Feed-Einstellungen für diese Seiten getroffen werden...

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 27.06.2010, 10:33

jjjja danke :)....jetzt hab ichs glaub ich :)

danke dir!

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 27.06.2010, 11:02

muss mich hier mal kurz einklinken:

bei mir gibt es unter anwendungen gar keine rss-graffiti.

kann man das irgendwie anschalten oder wie geht das ?

empty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2005, 09:31

Beitrag von empty » 27.06.2010, 11:16

Du musst die Anwendung Deinem Account hinzufügen...

Tipp einfach mal "RSS Grafitti" oben in die Facebook-Suchleiste ein, dann findest Du die Anwendung und kannst sie für Deinen Account zulassen/installieren.

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 27.06.2010, 11:19

danke. hat funktioniert.

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 04.07.2010, 11:33

Ich habe mal noch ne andere Frage und zwar ....ich habe ja bei Facebook mein Profil "Rainer Brosy" und meine Seite dazu heißt "Energie Nachrichten"

Wenn ich jetzt irgendwo bei Facebook nen Kommenatar schreibe dann mach ich das immer über das Profil, also über "Rainer Brosy"....kann ich auch über die Seite "Energie Nachrichten" Kommentare verfassen?

Weil es geht mir darum das wenn ich ein Kommentar irgendwo geschrieben habe sollen die Leute die dann auf mein Bild klicken auf der "Energie Nachrichten" Seite landen, also hier:
https://www.facebook.com/pages/Energie- ... 6061075975

Geht das irgendwie

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 04.07.2010, 11:40

Kurz und knapp: NEIN

Personen (Profile) können Nachrichten schreiben. Unternehmen (Seiten) schreiben nicht, sondern nur wieder deren Personen. Oder hast Du schon mal mit "Energie Nachrichten" kommuniziert? :D

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 04.07.2010, 11:45

ok danke :)

nein aber ich würde gerne mit "Energie Nachrichten" kommunizieren^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag