Seite 1 von 1

E-Mail Marketing USA- Eure Meinung

Verfasst: 02.11.2004, 18:39
von nosearchscores
Hallo,
in den USA ist seit 1.1. ja das versenden von emails zulässig, sofern man sich an gewisse regeln hält, also was hierzulande schon spam ist, ist dort erlaubt.

nun könnte man ja hingehen und sich 30 mio us-adressen holen und von hier versenden. dann würde man rein theoretisch gegen deutsches recht verstossen.

insofern dachte ich an folgenden weg:
man kooperiert mit einem großen us-mailversender. dieser sendet konform zu den gesetzen seines landes an millionen von usern und macht auf ein produkt aufmerksam. es gibt nun keinen direkten link zu einer deutschen webseite, sondern man geht wie folgt:

lieber leser..wir möchten sie auf ein neues produkt xy aufmerksam machen. informationen finden sie auf unserer seite (dort bucht ihr, ich dann eine werbeseite)..

auf dieser werbeseite wird dann zu der deutschen com.domain verlinkt....

damit müsstre man doch eigentlich jeglichen stress umgehen;)?

wer ne meinung oder gegenargumente?

Verfasst:
von

Verfasst: 02.11.2004, 19:02
von firestarter
In manchen Staaten war das schon etwas länger so. Du kannst die Kosten fürs "spammen lassen" sogar von der deutschen Steuer absetzen .

Rein rechtlich wird dir keiner an den Karren fahren können.

Verfasst: 02.11.2004, 19:17
von nosearchscores
firestarter,

bist du sicher?

ich hatte das vor zeiten mal vor, aber das problem ist, dass auch wenn der server in cuba steht, di aber ein deutsches produkt bewirbst und von deutschland versendest die ware, dann bist du dran.

daher ja mein gedanke alles nur übe die usa zu machen und auf einer usa webseite zu werben von wo dann verlinkt wird.