Beitrag
von Melegrian » 28.06.2012, 17:04
Bisher gehöre ich zu den absoluten Muffeln, wenn es um Facebook oder allgemein um Social Media geht. Heute habe ich mich wirklich einmal damit beschäftigt. Nun kommen da ohne mein Zutun ab und an einige wenige Besucher von Facebook, weil einzelne Beiträge auf irgendwelchen Facebook-Seiten verlinkt wurden.
Überlege, um die Zugriffe von Facebook etwas zu steigern, würde es da nicht bereits reichen, sich einfach nur für einen Account bei Facebook zu registrieren, um dann eine Unternehmensseite zu erstellen und dann so einen "Gefällt mir" Button in den Seiten mit den beliebtesten Artikeln einzubauen? Für einen "Gefällt mir" Button bedarf es doch eigentlich auch keines Accounts, wenn der in bestehende Webseiten eingebaut werden soll. Oder geht es ohne die Erstellung von Fanseiten nicht ab? Wozu sollen gekaufte Fans gut sein, wenn die doch kein Interesse haben, die Seiten zu besuchen? Nur damit da eine Zahl steht?
Bei Google+ sehe ich auch nicht durch. So eine Unternehmensseite, die man über diesen roten G+ Button erreicht, die wäre ja kein Problem, doch alle verlinken da die Webseite ihres Unternehmens. Nur meine Verlagsseite braucht keine Besucher, da ich die nur als Webvisitenkarte benutze. Wenn schon, dann wären meine anderen Seiten wichtiger, wobei die Themenschwerpunkte sich deutlich unterscheiden. Da wüsste ich jedenfalls nicht, wie man das vernünftig unter einem Hut bringen könnte.