Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Virales Marketing für Anfänger

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Knowbodie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2011, 20:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Knowbodie » 07.03.2011, 11:51

Guten Tag,

ich möchte im Netz mit viralem Marketing beginnen. Ich habe dazu zwei Fragen:

1. Ich kenne mich noch nicht mit Netiquette, Foren und Communitys aus. Ich bin totaler Anfänger. Ich suche nach einem Buch oder einer Anleitung, wie man in sozialen Netzwerken auf seine Dienstleistung aufmerksam machen kann, ohne User gegen sich aufzubringen. Die Bücher bei Amazon beziehen sich eher auf Anleitungen, wie man selbst eine Community erfolgreich leitet. Das ist nicht mein Ziel. Ich will in Netzwerke zu meinem Thema gehen und dort als Teilnehmer Aufmerksamkeit für meine Dienstleistung gewinnen. Gibt es so ein Buch oder eine Anleitung?

2. Gibt es im Netz eine gute Liste von Verzeichnissen und Katalogen, in die es sich einzutragen lohnt?

Herzliche Grüße und vielen Dank für Rückantworten!