Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preis für PR Artikel auf meiner Seite

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
shiwaa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2006, 12:12

Beitrag von shiwaa » 21.03.2011, 23:32

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand bezüglich des Preises für PR Mitteilungen auf meiner Webseite behilflich sein? Konkret geht es um meine Haus- und Gartenseite, die rund 4000 - bis 6000 Leser momentan tgl. hat.

Nun ist eine Firma an mich herangetreten, die für einen bekannteren Gartenmarkt PR Artikel einstellen möchte, um Kunden natürlich direkt auf themenaffinen Seiten zu gewinnen.

Was kann man denn für einen (!) PR-Artikel, plus Fotos und evtl. Link verlangen? Bzw. was könnte ein Monatspaket mit 4 - 6 Meldungen kosten? Die Artikel können bei mir durchaus länger gelistet werden, also durchaus einige Monate oder dauerhaft.

Danke für Eure Hilfe.

shiwaa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.03.2011, 14:17

Die Besucherzahlen liegen ja noch nicht in einem Bereich, wo Du wirklich eine größere Summe für die Veröffentlichung einer Pressemitteilung verlangen könntest. Bei Pressemitteilungen ist es eher so, wenn das Thema gut zu den Themen der eigenen Seiten passt, dann übernimmt man sie, wenn die Pressemitteilungen nicht passen oder als DC bereits zu oft veröffentlich wurden, übernimmt man sie halt nicht. Wenn das Thema passt und die Pressemitteilung exklusiv verfasst wurde, würde ich nicht fragen und überlegen, sondern zugreifen. Nur sollten die nicht mehr als zwei Links enthalten und genügend Text.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 22.03.2011, 14:21

Sehe ich ähnlich - eventuell mal "was anbieten" lassen und sich das Recht vorbehalten, bei unpassenden oder vor Linkmüll strotzenden Texten zurückzuweisen.