Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
bazillus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 05.05.2011, 11:57

Beitrag von bazillus » 12.05.2011, 15:32

Erstmal das Design fertig machen (iframe, seo-phpbb.de/com)! Für den Anfang sind es meiner Meinung nach zu viele Bereiche, dadurch wirkt es sehr trist, selbst wenn schon was los ist. Desweiteren gibt es bereits einige größere Foren zum Thema Kart - da solltest Du mal gucken was die "falsch" machen und versuchen es selber besser zu machen... Niemand braucht das x-te Forum mit dem gleichen Aufbau! Danach kann man dann versuchen das Forum zu beleben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 12.05.2011, 15:35

Eric78 hat geschrieben: Hab ich mir auch schonmal überlegt. Aber ist man bei bekannten Forensoftware nicht ständig von Spam belästigt. Ich hab keine Zeit alle halbe Stunde zu guckn, ob das nun ein sinnvoller Eintrag war oder Viagra Mist. Welche Erfahrungen habt ihr mit Foren ohne Registration?
Das ist natürlich ein Problem. Darum habe ich in meinem Forum irgendwann mal https://www.bot-trap.de installiert. Das hat sehr viel Spam rausgefiltert und der Rest ließ dann mit vertretbarem Aufwand manuell entfernen.
Ich finde es bei manchen Foren und Blogs besser wenn man sich nicht erst registrieren muss, um zu posten. Manchmal stoße ich auf Beiträge oder Artikel auf Seiten, die nicht zu meinem täglich Brot gehören. Wenn ich dann dazu einen Kommentar lassen kann, ohne aufwendige Registrierung, finde ich das sehr angenehm. Bei mir im Forum waren auch vielfach nicht registrierte Poster, die sich dann nach ihren ersten Beiträgen später noch angemeldet haben. ich finde, das nimmt ein bißchen die erste Hemmschwelle. Meine Erfahrungen damit waren recht positiv.

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 12.05.2011, 23:20

Wie sieht es denn mit der Vermarktung aus? Habt ihr da schon positive Erfahrungen mit gemacht? Wir haben derzeit ein Forum, dass noch im Aufbau ist und täglich bis zu 2500 Besucher hat. Aber an Werbung dachten wir da noch nicht. Vorerst nicht!

Das mit den Gast Beiträgen läuft auch bei uns ohne Probleme.

Man muss einfach nur die Sicherheitsfragen selbst definieren, da kommen dann die Spambots auch nicht mehr durch.