Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eure Meinung zu Affiliate-Dashboard.de ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
samuel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 12:51

Beitrag von samuel » 12.05.2011, 12:58

Hallo,

kürzlich haben wir Affiliate-Dashboard.de gelauncht. https://www.Affiliate-Dashboard.de fasst alle Affiliate Statistiken aus verschiedenen Netzwerken an einem zentralen Ort zusammen und bietet eine übersichtliche und schnelle Vergleichs- und Auswertungsmöglichkeit um so gezielte Optimierungen durchführen zu können.

Die Statistiken werden übersichtlich in Tabellen und Graphen je nach Wunsch in Monats- oder Tagesansichten dargestellt. Eine Netzwerkübersicht sowie eine Aufschlüsselung nach einzelnen Programmen ermöglichen eine detaillierte Analyse. Zusätzliche Aktivitätsdiagramme machen Zusammenhänge zwischen einzelnen Werten sowie Abweichungen sofort erkennbar und geben so die Möglichkeit zur Optimierung.

Unterstützt werden aktuell die 7 großen deutschen Affiliate Netzwerke: Affilinet, Zanox, Belboon, TradeDoubler, Adcell, Superclix und AdCocktail. Mit einem Preis von 9 € pro Monat ist Affiliate-Dashboard.de auch für kleinere Affiliates eine lohnende Investition.

Mit Affiliate-Dashboard.de sparen Affiliates also nicht nur wertvolle Zeit sondern können durch die einfache Analyse und Auswertung Ihre Kampagnen optimieren und so ihre Einnahmen nachhaltig steigern.

Über den Demo Account bekommt ihr kostenlos und ohne Anmeldung Zugriff und könnt alle Funktionen testen: https://affiliate-dashboard.de/user/login/demo
Eure Meinung zu Affiliate-Dashboard.de würde mich sehr interessieren. Was gefällt euch? Was fehlt euch? Was stört euch?

Viele Grüße
Samuel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEMSEOler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2011, 10:24
Wohnort: München

Beitrag von SEMSEOler » 12.05.2011, 13:22

Hallo,

ich find die Idde echt Klasse. Ist denn auch eine Einbindung von Commission Junction geplant, da ich dort auch viele Programme habe, die ich bewerbe.

Viele Grüße

samuel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 12:51

Beitrag von samuel » 12.05.2011, 13:33

In Zukunft werden sicherlich noch weitere Netzwerke folgen bestimmt auch Commission Junction. Einen Zeitrahmen kann ich aber aktuell noch nicht nennen. Wie gefällt dir das Produkt sonst? Vermisst du irgendwelche Anzeigen/Darstellungen oder stört dich etwas? Was denkt ihr sollte man verbessern?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 12.05.2011, 14:13

Ja, wirklich gute Idee!

Eine Frage:
Mit welcher Software (Klasse) werden die Graphen in der Statistik erstellt?
Finde diese sehr übersichtlich!

samuel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 12:51

Beitrag von samuel » 12.05.2011, 14:15

@PapaRatzi dafür nutzen wir https://www.highcharts.com Das ist wohl kostenpflichtig, wenn du es auf kommerziellen Seiten einsetzt.

samuel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 12:51

Beitrag von samuel » 12.05.2011, 14:20

Ihr sagt die Idee findet ihr klasse, werdet ihr euch denn auch anmelden und es nutzen oder stört euch etwas, dass euch von einer Anmeldung abhält?

SEMSEOler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2011, 10:24
Wohnort: München

Beitrag von SEMSEOler » 12.05.2011, 14:23

Na da freu ich mcih aber schon drauf, wenn CJ dann auch eingebunden ist. Gibt es denn die Möglichkeit des Exports? Auch fände ich eien Komplettumrahmung der Daten optisch ansprechender und Trennstriche zur Unterteilung :-)
Ein direkter Link zum jeweiligen Netzwerklogin/Netzwerkaccount wäre auch super.
Jetzt noch als App udn ihr seid im Geschäft :-)

samuel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 12:51

Beitrag von samuel » 12.05.2011, 15:26

@SEMSEOler danke für dein Feedback. D.h. im Moment meldest du dich nicht an, weil dir CJ fehlt? Oder gibt es noch andere Gründe die dich von einer Anmeldung abhalten?

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 12.05.2011, 17:39

Den Punkt 8 Eurer AGB würde ich mal überdenken.
8.1 Die aktuelle Version dieser Bedingungen kann jederzeit auf der Webseite https://www.affiliatedashboard.de eingesehen werden. gonewmedia behält sich das Recht vor, den Leistungsumfang, die Preise sowie diese Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Der Nutzer wird über die Änderungen auf der Webseite https://www.affiliate-dashboard.de informiert. Setzt der Kunde die Benutzung des dashboard nach Bekanntmachung der Änderung fort, gilt dies als Erklärung der Annahme der Änderungen, sofern der Kunde den Änderungen innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntmachung der Änderungen nicht ausdrücklich widersprochen hat.
Wesentliche Änderungen sollten dem Kunde per E-Mail mitgeteilt werden. Einen Hinweis auf eine denkbare Preiserhöhung nur auf der Webseite zu veröffentlichen, ähnelt doch sehr dem Geschäftsgebaren von Abofallen.

Gruß waneck

samuel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 12:51

Beitrag von samuel » 16.05.2011, 16:46

@waneck danke für deinen Beitrag. Wesentliche Änderungen speziell Preisänderungen werden wir natürlich anders kommunizieren und dem Kunden auch entsprechend Vorlaufzeit einräumen. Hier geht es eher um kleinere Änderungen, aber du hast Recht die Formulierung ist nicht perfekt, da es nicht genauer definiert wird.

Wie gefällt dir das Dashboard sonst? Fehlen dir Features? Ist es für dich von Nutzen?

Mobilie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2012, 10:26

Beitrag von Mobilie » 28.01.2012, 16:09

Den Service ansich finde ich ziemlich gut gerade wenn man mit vielen Netzwerken zusammen arbeitet. Das Problem ander Sache sind aber wie überall die Daten. Ich mein wer garantiert mir das gonewmedia damit keinen Blödsinn macht... ich mein ihr habt damit schöne Einblicke ;o)

Eure Gegenargumente bitte :o

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 28.01.2012, 19:07

Mobilie hat geschrieben: Das Problem ander Sache sind aber wie überall die Daten. Ich mein wer garantiert mir das gonewmedia damit keinen Blödsinn macht... ich mein ihr habt damit schöne Einblicke ;o)
ja ... eine Möglichkeit wäre
die Daten über den "kunden" abholen
also, ein Scriptlein das bei den Usern läuft und die Daten dann an AD weitergibt, so bleien die Logins auf dem eigenen(User)Space

ich hab mir da letztes Jahr selbst was zusammengebastelt
SuperClix ist drin
Belboon ist drin
Affilinet ist drin, nachdem ich eine Subid in die Links eingebaut habe
(alles via "infoURL" also eine csv)
Mobilie hat geschrieben:schöne Einblicke ;o)
hab eben den Link zur Demo angeklickt ... die Demo heist jetzt /overview/

das ist ja mal lustig was da zu sehen ist
vor 3(oder so) Jaren machte Affilinet ständig Pressemeldungen "größstes Deutsches Affiliatenetzwerk"
= ZanoX ist größer, aber das kommt vom International

und was sieht man dort affiliate-dashboard.de/overview/ (Werte Gestern)
1.470 Affilinet
7.100 ZanoX
4.758 Belboon
19.049 SuperClix

nachdem Belboon den AdButler gekauft hatte, wurde verlautbart "Belboon jetzt Nummer 3"
Die Nummer 3 ist 4mal so groß wie die Nummer 1 :lol:
und Nummer 4 (oder wo ist SC?) ist nochmal 4mal größer

//Nachtrag

war ja schon in der Bibel zu lesen "die kleinsten werden die größten sein"

Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 29.01.2012, 20:08

Wirkt hier nicht sehr seriös auf mich, wenn du unter dem Nick "SEMSEOler" deinen eigenen Thread positiv beantwortest. Prompte Antwort als erster Post und noch mit der selben Verabschiedung "Viele Grüße", noch auffälliger geht's kaum noch.

samuel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 12:51

Beitrag von samuel » 06.02.2012, 14:56

@Mobilie
In Deutschland ist es nach wie vor sehr verbreitet, dass Leute skeptisch werden sobald es um Umsatzzahlen geht. Um die Daten entsprechend aufzubereiten und für den Nutzer darzustellen müssen diese natürlich von uns auf unserem Server bearbeitet werden. Dabei werden die Daten des Nutzers natürlich durch SSL Verschlüsselung, AGBs und Datenschutzbestimmungen geschützt. Uns ist es dadurch nicht gestattet Daten für eigene Zwecke auszuwerten oder diese an Dritte weiterzugeben. Damit würden wir uns strafbar machen und wir hätten auch nicht wirklich einen Nutzen davon. Im Gegenteil, wir könnten unseren Service sehr schnell wieder einstellen.
Falls dein Bedenken daher kommt, dass es kostenlos ist kann ich dir sagen, dass wir an einer Premium Version arbeiten die vermutlich im Q1 gelauncht wird. Diese Premium Version wird dann kostenpflichtig.

@800XE
Der Nutzer trägt bei uns ja nicht seine normalen Login Daten für die jeweiligen Netzwerke ein, sondern die API Keys. Diese werden von den Netzwerken ja extra für die Kommunikation mit externen Diensten angeboten. Die API Keys werden bei uns verschlüsselt gespeichert.
Bzgl. der Demo Version bedenke bitte, dass dort rein fiktive Zahlen angezeigt werden. Aber du hast Recht. Es würde Sinn machen, dass die Größe der jeweiligen Netzwerke sich im Verhältnis der Umsatzanteile wiederspiegelt.

@Sojamilch
"Viele Grüße" soll in der deutschen Sprache eine recht gängige Form der Verabschiedung sein und mit "SEMSEOle" bin ich weder verwandt noch verschwägert noch bekannt noch befreundet und wir sind auch nicht ein und die selbe Person :wink:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 20.02.2012, 07:55

Ich werde mich mal anmelden :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag