Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flyer verteilen sinnvoll?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 30.05.2011, 22:12

Der Branding Effect ist einer von zwei Wirkungen. Bei mir kam es vor, dass der Kunde meine Internetadresse erst am Auto gesehen hatte, dann als Flyer und dann im Internet aufgesucht. Da kommen manchmal mehrere Werbekontakte zusammen ehe es zu einem Sale kommen kann. Ich stecke Flyer in die Rechnungsbriefe meiner Kunden. In diesem Falle sind es ganze Referenzheftchen mit 12 Seiten. Die kosten unwesentlich mehr bei der Online Druckerei, die alle benutzen. Darf ich den Namen hier nennen? Ich hatte vorher Kontakt zu anderen Druckereien, und immer wieder Ärger. Bei der neuen schon bei 20 Aufträgen keine Beanstandungen. Na jedenfalls habe ich auch schon in Briefkästen verteilt und wenig Rücklauf gehabt. Es kommt darauf an, was für eine Branche man bewirbt. Wie gesagt mit der Rechnungsbriefmethode fahre ich ganz gut. Auch bei Publikum, die schon ein gewisses Interesse für so etwas haben, also nicht allzusehr wahllos gestreut. Das macht eher Sinn.