Seite 1 von 1

Facebook LIKE-Button lässt sich nicht klicken

Verfasst: 08.07.2011, 22:04
von Shizoe
Hey,

ich wollte gerade den Facebook Like-Button auf meiner Webseite einbinden. Habe mir den Code wie üblich besorgt und eingefügt. Leider kann ich den Button über die Webseite nicht drücken. Es wird nur kurz registriert und dann sofort rückgängig gemacht.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, woran das liegt?

Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 09.07.2011, 09:52
von Spann-Ung
Nein, nicht in der Form.
Mir ist jedoch gestern aufgefallen, das FB sehr häufig extrem lahm war. Da wurde sicher einiges gebaut (vllt. wegen der implementierung des neuen Gruppenchat).

Verfasst: 09.07.2011, 11:20
von Synonym
@Shizoe
Hör einfach auf darüber nachzudenken. Ich habe bei einer neuen Seite den Button auch letzte Woche eingebaut und genau das gleiche Spiel... Klickt man drauf, dann wird kurz hochgezählt, die Kommentarbox kommt kurz und vielleicht 0,5 Sek später verschwindet sie wieder und der Zähler geht wieder eins zurück.

Ist nicht auf jeder Unterseite so, aber auf vielen.

Ich habe den Fehler bisher selbst noch direkt gefunden, aber auch noch keinen anderen, der den auch hat. Also willkommen :-) Frage: Hast Du die BotTrap im Einsatz?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.07.2011, 11:26
von Can
https://bugs.developers.facebook.net/





Aber vllt. wären eure beiden Links nicht schlecht. Ob es nur bei euch nicht geht, oder bei allen. Wenn 2. dann sollte man mal gemeinsamkeiten Sameln und dann ab in den Bugtracker.
Gruß Can

Verfasst: 09.07.2011, 11:41
von Synonym
Daher meine Frage nach der BotTrap....

Facebook schließe ich eigentlich aus, denn es geht mal und geht mal nicht. Andere Domänen funktionieren fehlerfrei. Zudem überwache ich alle Klicks und sehe wer was wann gemacht hat. Ist also auch nicht nur bei mir so, sondern auch, wenn andere klicken. Also schließe ich mich als Fehlerquelle auch aus. Bleibt nur noch das System selbst, also die Webseite.

Nächste Frage dazu... BotTrap hatte ich ja schon. Nutzt Du auch das OG ?

P.S. Can... Schon gewusst dass der Like-Button in Verbindung mit dem OG selbständig neue Fanpages bei FB anlegen kann? Das hatte ich auch erst gestern bemerkt.... Und ich wunderte mich die ganze Zeit, wo die ganzen Seiten in meinem Account her kommen, deren Admin ich sein soll.

Verfasst: 09.07.2011, 14:24
von identitaet
Ich habe das gleiche Problem:

https://tinyurl.com/68epd87

und

https://tinyurl.com/658pdf9 --> dort aber nur der oberste Eintrag.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert und finde keine Lösung...

Verfasst: 09.07.2011, 14:30
von Synonym
Kann ich bestätigen. Man klickt und nichts tut sich. Es zuckt mal kurz, das war es dann aber auch schon wieder ;-)

Verfasst: 09.07.2011, 14:34
von Synonym
So, daran liegt es nicht, aber es ist bei Dir falsch...

Du hast die ganzen og: mehrfach. Die darf es aber nur einmal geben... nur og:image kann öfters vorkommen.

Verfasst: 09.07.2011, 14:35
von identitaet
Und hast du eine Idee, wie ich dem ganzen Abhilfe schaffen könnte? Ich habe gerade zum Test SEO Urls eingeschaltet - und siehe da. Beim zweiten Link funktioniert es. Beim ersten nach wie vor nicht.

Die entscheidende Frage ist eigentlich: Liegt es an FB oder an mir?

Verfasst: 09.07.2011, 14:39
von Synonym
Also ich bin der Meinung (nur meine - nicht gesichert), dass das nicht an FB liegt.

Ich denke da viel eher an die die Kombination vom Like-Button mit dem OG und dort insbesondere mit dem og:type bzw. eben diesen fb:admin_id, fb:page_id und fb:app_id

Weiß der Geier wie das alles zusammengehört oder passt. Ich habe da schon so viele Kombinationen durch. Zwischendurch ging es dann, später wieder nicht, teilweise gibt der Button zwar, aber es wurde nichts gepostet, dann spukt der Linter Fehler aus, weil was vergessen oder falsch kombiniert wurde....

Weiß der Geier, ich suche da auch schon jeden Tag von früh bis spät...

Jedenfalls hatten bisher alle die ich gesehen hatte, egal ob aktuell oder alt, deutsch oder englisch diesen OG integriert.

Verfasst: 09.07.2011, 14:47
von identitaet
Nun habe ich die ganzen Werte entfernt:

https://tinyurl.com/68epd87




https://developers.facebook.com/tools/l ... Fnews.html


Das Problem bleibt aber das gleiche. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende - mir fällt nichts mehr zur Lösung ein. Ich hab wirklich schon alles probiert, was man probieren kann. :o

Verfasst: 09.07.2011, 15:59
von Synonym
Äm ja, entfernen solltest Du die ja auch nicht, sondern korrigieren...

Zudem, der Linter nutzt Daten aus dem Cache und der hat eine Vorhaltezeit von 24 Stunden. Zudem, und das ist das was mich komplett kirre macht, gibt es seit Mitte Juni wohl einen neuen Code für den Button. Dort wird die app_id vorausgesetzt.

So, aber da steige ich dann auch aus. Habe schon so viel gelesen und bei jedem zweiten Link, den ich bei Facebook folge, heißt es nur "404 - not found" :robot:

Verfasst: 09.07.2011, 17:06
von identitaet
Ich habe eine Lösung: Die ist zwar total bescheuert, aber sie funktioniert: Zunächst bei einem neuen Beitrag mit dem iPhone auf "gefällt mir" klicken. Und dann funktioniert es plötzlich überall.

Habe ich jetzt auf mehreren Servern und mit mehreren Einträgen getestet. Besser als nix.

Auch wenns überhaupt keinen Sinn macht...