Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic gesucht: Bannerkampagnen oder Alternativen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
osolemio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2011, 12:47

Beitrag von osolemio » 23.07.2011, 13:07

Hallo zusammen,

als Betreiber eines Webshops möchte ich gerne die Bekanntheit von diesem seigern und auf die Produkte hinweisen. Der Shop ist schön und modern und die Conversion-Rate gut. Es fehlt nur der Traffic...
Der Produktkatalog ist sehr überschaubar (z.Zt. 5 Produkte in unterschiedlichen Ausführung). Die Produkte lassen sich eher schlecht mit Keyword-Marketing (SEO, SEM) fassen und wirken v.a. visuell.

Meine Idee ist daher Bannerkampagen zu starten. In diesem Rahmen bin ich bereit, etwa 3000 bis 5000 € zu investieren und zu schauen, wie erfolgreich dies ist. Mein Problem ist, dass viele der aus meiner Sicht interessanten, reichweitenstarken Seiten bei großen Publishern sind (z.B. glam.de, tomorrow-focus.de für die meine Budgethöhe uninteressant ist) und ich über AdScale oder das Google Werbenetzwerk einen wahnsinnigen Streuverlust mit "Trash-Seiten" habe.

Nun bin ich etwas lost. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Wie kann mit diesem Budget eine gute, zielgerichtete Bannerkampagne aufgesetzt werden? Oder gibt es Alternativideen?

Vielen Dank für Tipps,
Osolemio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2011, 13:18

haste es schonmal mit affiliate auf Salebasis ausprobiert? Da ist das Risiko für dich wesentlich kalkulierbarer als bei Bannerkampagnen...

achja, auch bei Adwords und Adscale kannst du dir gezielt passende seiten raussuchen um die Kampagnen dort zu schalten, musst also nicht jeweils im ganzen Netzwerk laufen lassen...

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 23.07.2011, 16:28

ich würde mich an deiner Stelle auch erstmal näher mit Adwords außeinandersetzen, was bei dem Budget sicherlich auch sinnvoller ist...du kannst dir einerseits gezielt Seiten für die Schaltung raussuchen und auch über Suchbegriffe eingrenzen, damit du themennah geschalten wirst

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 23.07.2011, 19:33

Um welches Produkt geht es denn überhaupt, bzw. welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
In diesem Rahmen bin ich bereit, etwa 3000 bis 5000 € zu investieren
dass viele der aus meiner Sicht interessanten, reichweitenstarken Seiten
Das schließt sich irgendwie aus. Entweder du wirbst auf reichweitenstarken Seiten und kannst dir das leisten oder du suchst dir halt Seiten aus, die eher deinem Budget entsprechen.

Eventuell kommt ja auch eine gezielte Bewerbung durch bezahlte Artikel in Frage?

Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 25.07.2011, 11:08

Hallo,

ich würde Facebook empfehlen (kommt auch sicherlich auf das Produkt an! - Waschmaschinen laufen da sicher schlechter als "Freizeitartikel")

Der große Datensammler bietet hier dem Werbetreibenden auch sehr geziehlte Werbung. z.B. 35 Jährige Frauen aus Niedersachsen, Single - bis hin zu den Interessen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.07.2011, 11:53

kommt sehr auf die produktgruppe an. die meisten die noch banner verkaufen tun dies weil sie bei adsense zu lausige ergebnisse haben

tip schau dir affili.net an

und bei adwords bekommst du fuer 5000 euro ca 100.000 visits die sich echt fuer deine produkte interessieren. aber dann geh zu einer agentur. sonst verpulverst du das geld sinnlos agenturen fuindest du hier https://adwords.google.com/professionals/search/?hl=de

osolemio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2011, 12:47

Beitrag von osolemio » 25.07.2011, 15:05

Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde dies Thema mal mit einem externen Vermarkter abstimmen.

Bzgl. Affiliate: Wir hatten eine Aktion mit 15% Provision am Laufen. Das Ergebnis war naja (5 bis 10 Sales im Monat) und wir hatten einige unseriöse "Aktionen" (x-tausend Visits pro Aktion, 90% Bounce-Rate, drei bis vier solcher Aktionen im Monat). D.h. dies sehe ich zumindest für unseren Bereich aktuell nicht als sinnvolle Lösung.
gzs hat geschrieben: Eventuell kommt ja auch eine gezielte Bewerbung durch bezahlte Artikel in Frage?
Danke, hierzu stimmen wir uns gerade mit ein paar Leuten ab.

Schöne Grüße,
Osolemio
Zuletzt geändert von osolemio am 30.07.2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.07.2011, 16:13

bezahlte artikel - dazu faellt mir hallimash.com ein

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 25.07.2011, 17:27

die meisten die noch banner verkaufen tun dies weil sie bei adsense zu lausige ergebnisse haben
Oder sie wollen keine hässlichen Adsende-Blöcke haben. Ich nehme bei einigen Projekten sogar schlechtere Ergebnisse in Kauf, wenn dafür die Werbung nicht ganz so hässlich ist :)
bezahlte artikel - dazu faellt mir hallimash.com ein
Bezahlte Artikel würde ich generell nur direkt beim Seitenbetreiber buchen und nicht über eines dieser Portale.

pep
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 20.09.2005, 00:22

Beitrag von pep » 26.07.2011, 22:42

Ich bin bei Glam und bei Google (mittelgroße Sites) und Adwordsnutzer. Ich glaube mittels Adwords kann man fuer alles Traffic erzeugen. Such Dir Spezialisten!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 04.08.2011, 14:02

Wie wäre es mit Werbung innerhalb von einem Forum. Soll heißen Du gibst dem Betreiber einen Betrag X und dafür darfst Du über einen gewissen Zeitpunkt Angebote einstellen.

So mache ich das bei meinen Foren und die Händler sind eigentlich alle zufrieden mit dem Modell. Viele haben sich sogar schon darauf spezialisiert die Angebote so zu verfassen, dass auch Besucher, die über Google gekommen sind, dann schlussendlich den Shop erreichen. Zusätzlich hat das den Vorteil, dass die Einträge auf ewig erhalten bleiben und nicht von der Länge der Werbekampagne abhängen.

Alternativ dazu ist beispielsweise Trigami ein Modell. Für 5.000,- EUR kann man dort einsteigen und sein Produkt von Bloggern beschreiben lassen. Allerdings sollte man das an etwas wirklich interessantes knüpfen, damit die Leute wirklich positiv schreiben ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

osolemio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2011, 12:47

Beitrag von osolemio » 06.08.2011, 12:24

Danke für das Feedback! Blogs und Foren werde ich angehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag