Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic gesucht: Bannerkampagnen oder Alternativen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
osolemio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2011, 12:47

Beitrag von osolemio » 23.07.2011, 13:07

Hallo zusammen,

als Betreiber eines Webshops möchte ich gerne die Bekanntheit von diesem seigern und auf die Produkte hinweisen. Der Shop ist schön und modern und die Conversion-Rate gut. Es fehlt nur der Traffic...
Der Produktkatalog ist sehr überschaubar (z.Zt. 5 Produkte in unterschiedlichen Ausführung). Die Produkte lassen sich eher schlecht mit Keyword-Marketing (SEO, SEM) fassen und wirken v.a. visuell.

Meine Idee ist daher Bannerkampagen zu starten. In diesem Rahmen bin ich bereit, etwa 3000 bis 5000 € zu investieren und zu schauen, wie erfolgreich dies ist. Mein Problem ist, dass viele der aus meiner Sicht interessanten, reichweitenstarken Seiten bei großen Publishern sind (z.B. glam.de, tomorrow-focus.de für die meine Budgethöhe uninteressant ist) und ich über AdScale oder das Google Werbenetzwerk einen wahnsinnigen Streuverlust mit "Trash-Seiten" habe.

Nun bin ich etwas lost. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Wie kann mit diesem Budget eine gute, zielgerichtete Bannerkampagne aufgesetzt werden? Oder gibt es Alternativideen?

Vielen Dank für Tipps,
Osolemio