Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Demnach per robots.txt, falls sich der Spider zumindest rudimentär an Standards hält:robot-info:
this utility crawls sites using the useragent "robtexbot", mainly to get title and meta info. the referer-tag is set to the url of the page displaying the information. it currently only fetches the index-page from every domain, so it does not support the robots.txt - standard
Bin auch nicht sicher, das kannst Du nur durch Ausprobieren herausfinden. Wenn diese Methode versagt, musst Du die IP des Bots ermitteln und per .htaccess sperren.Agent Orange hat geschrieben:Das klang für mich so, als ob der Crawler sich überhaupt nicht an die robots.txt hält.
Es handelt sich in dem Sinne nicht um einen herkömmlichen Webcrawler/Bot.Agent Orange hat geschrieben:Das klang für mich so, als ob der Crawler sich überhaupt nicht an die robots.txt hält.it currently only fetches the index-page from every domain, so it does not support the robots.txt - standard
Der sitzt in Schweden und hat keine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angegeben. Ich habe zwar eine Mail an die üblichen Verdächtigen (webmaster@robtex.com, info@robtex.com, robert@robtex.com, olsson@robtex.com, mail@robtex.com, contact@robtex.com... ect.) gesendet, aber immer eine Fehlermeldung zurückbekommen.melittaman hat geschrieben:Mussu Fragen die Cheffe von dem robtex Vereine!