ich glaube er meint damit, wie häufig ein Keyword von Surfern überhaupt gesucht wird.
@ Diamant:
jede Keyword-Datenbank wird dir unterschiedliche Ergebnisse liefern, da unterschiedliche Suchdienste zur Auswertung benutzt werden. Z.B. stammen die Daten des kostenpflichtigen Angebotes von keyword-datenbank.de aus Metager u.a.
@ Luise:
Vielen Dank! Ich suche ein Tool wie Daniel_M es beschrieben hat.
@ Daniel_M:
Vielen Dank! Sage mal, welche Keyword-Datenbank kommt den Suchergebnissen von Google am nächsten und was hälst Du von https://www.keyword-datenbank.de ? Gibt es ein qualitativ ähnliches Tool als Freeware oder mit weniger Kosten?
ich hatte mal einen monatszugang bei keyword-datenbank.de. ist zwar nicht so umfangreich wie overture, aber dafür hat es einige funktionen, wie z.B. das Vorschlagen ähnlicher Keywords. Allein aus Sicht der Abdeckung der meisten Keywords würde ich overture präferieren, aber wenn es evtl. noch ein paar seltene Keywords sein sollen (overture gibt glaube ich max. 1oo keywords pro anfrage aus und auch nur keywords mit mindestens 5 abfragen), helfen dir andere datenbanken sicher weiter.