Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googlebotbesuche erkennen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
demalget
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von demalget » 07.05.2008, 09:34

Also hab jetzt ne halbe Stunde lang die Suche maltraetiert aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen... vielleicht bin ich ja auch nur doof ;)

Also: Wo und wie erkenne ich wann der Googlebot ueber meine Seite hinweggefegt ist und er den neuen Content gesaugt hat?? Finde das bei Analytics net...

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 07.05.2008, 09:39

demalget hat geschrieben: Also: Wo und wie erkenne ich wann der Googlebot ueber meine Seite hinweggefegt ist und er den neuen Content gesaugt hat?? Finde das bei Analytics net...

Danke
Analytics ist JavaScript und das ignorieren Bots in der Regel. Sprich du solltest deine Serverlogs auswerten. Den Googlebot erkennt man am UserAgent "Googlebot", willst du sicher gehen, musst du auch noch die IP überprüfen, ob sie wirklich Google gehört.

demalget
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von demalget » 07.05.2008, 09:42

ok danke

und bei deen google webmaster tools sieht man nur wann der bot das letzte mal vorbei geschaut hat? oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 07.05.2008, 10:23

demalget hat geschrieben:ok danke

und bei deen google webmaster tools sieht man nur wann der bot das letzte mal vorbei geschaut hat? oder?
Die genannten Zeiten weichen zumindest bei mir ab.
Der Googlebot schaut bei mir öfters vorbei (Serverlogs) als in den Webmastertools genannt.

Du hast doch nicht etwa vor, den Googlebot auf "spezielle" Seiten zu leiten? :wink:
Gruß, wollbay

demalget
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von demalget » 07.05.2008, 10:37

Nein... weiss zwar nicht was du mit "speziellen" Seiten meinst... Aber wollte einfach nur wissen wann mein Content bei Google aktualisiert wird.

Das heisst also, dass sobald der Bot meine Seite neu "gesacannt" hat, meine Aenderungen von Keywords, Metatags, usw bei Google aktualisiert werden und die Suchmaschine auf diese Aenderungen reagiert???

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 07.05.2008, 10:56

Hallo

www.crawltrack.fr

hilft dir alle Botzugriffe zu erkennen.

bennos

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 07.05.2008, 11:03

demalget hat geschrieben:Nein... weiss zwar nicht was du mit "speziellen" Seiten meinst
es gibt selbsternannte SEO-Experten, die für Suchmaschinen extra Seiten erstellen um diese dann mit Keys, Links etc. vollzuballern.
Der Googlebot wird dann auf diese Seiten geleitet.
Der normale User dagegen wird auf die eigentliche Website geleitet.
Dumm nur, das Google diese Manipulation erkennt und die Website dann ggf. aus dem Index kickt.

Gruß, wollbay

Alayna
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alayna » 08.05.2008, 06:51

demalget hat geschrieben:Das heisst also, dass sobald der Bot meine Seite neu "gesacannt" hat, meine Aenderungen von Keywords, Metatags, usw bei Google aktualisiert werden und die Suchmaschine auf diese Aenderungen reagiert???
Wann die Änderungen berücksichtigt werden, kann man nicht vorhersagen.

Bei mir stand heute in den webmaster tools, dass Googlebot 1 Seite vom 01.05. aufgenommen hat. 1 Seite wohl gemerkt, obwohl der Bot täglich mehrmals auf meinen Seiten rumkrabbelt. Die anderen Seiten dümpeln noch im April herum. Ehe Google alles richtig zugeordnet und ausgewertet hat, kann es auch noch einige Wochen dauern. Google = Geduld. Yahoo ist da schneller und vor allen Dingen auch up to date (relativ gesehen).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag