da ich mich mit den technischen Aspekten von Google kaum auskenne, hier meine Frage:
Wir haben unsere Seite schon vor Monaten von den Standard-URLS www.abc.com/id=341&L=1 usw (also immer mit einer Seiten-ID und dahinter die jeweilige Sprachversion) umgestellt auf Speaking URLs. Außerdem haben wir jede Sprache eine eigene Domain zugewiesen, es gibt jetzt also .de, .com, .es und .fr als eigene Seiten. Leider sind bei der site:abc.com Suche immernoch unzählige dieser ID-URLs gelistet, die zwar auf die richtige Seite (ID-Nummer), aber nicht mehr auf die richtige Sprache verweisen.
Dummerweise sind diese bei Google ohne Meta-Tags und mit den falschen angezeigten URLs und einem sinnlosen Titel überschrieben. Die Seiten sind ja schon seit Monaten umgenannt, und laut Webmaster-Tools wird unsere Seite regelmäßig gecrawlt. Zählen die Seiten dann alle als doppelter Content, da sie ja unter zwei verschiedenen URLs zu erreichen sind? Bzw. kann man das Problem mit 301ern beheben, also aktualisiert Google dann die angezeigten SERPs bzw. nimmt eine Variante heraus, da die ja sonst doppelt vorkommen würden (wenn sie aktualisiert werden)?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
LG