ich habe WebSuxess. Da mir die gelieferten Statistiken teils merkwürdig erschienen, habe ich ein Logfile genommen und manuell alle automatischen, sprich boterzeugten Zugriffe gelöscht. Ausser Websuxess dabei: mescalero und logfile analyse von jan Winkler.
Mit allen drei Programmen habe ich das unmodifizierte Logfile und das bereinigte analysiert. Ergebnis:
Mescalero und Logfileanalyse 6.0 lieferten konstant recht ähnliche Werte (+/- 5%) Websuxess zeigte mir im unbereinigten File 6000 und im bereinigten File 3000 Besuche
Websuxess erkannte bis Ende Juli selbs altbekannte Bot wie Firefly nur als Browser, nicht als bot. Mit der neuen Bot-liste von websuxess habe ich das noch nicht probiert, das Programm lohnt den Aufwand nicht.
Ich glaube aber nicht, daß sich da viel verbessert hat. Websuxess hat die schlechteste mir bekannte Bot-Erkennung, entsprechend sind die Daten nicht belastbar.
wenn du mal richtig geile und vor allem individuell und bis zum letzten i-punkt anpassbare auswertungen willst, teste mal sawmill.
das setzt zwar einen eigenen server auf und ist etwas umständlich zu bedienen (da nur für "prof. auswerter" gedacht (-;), liefert aber erstklassige ergebnisse.
hättest evtl gleich Link zu machen sollen, so hab ich nun 30 min auf der englischen Seiten gelesen bis ich gemerkt hab dass es das auch auf Deutsch gibt