Seite 1 von 1

Von welcher Domain kommen meine Besucher?

Verfasst: 14.10.2011, 15:22
von Gina
Hey Leute,
ich gebe zu, nicht zu wissen, ob ich hier in "Spiders / Robots Themen" richtig bin und gestehe nicht die Forumsuche benutzt zu haben. :oops:
Schreiben geht schneller als suchen. :lol:

Also mal angenommen ich habe die Domain seifenblasen.de und lasse per
301 meine zusätzliche Domain seifenblase.de auf seifenblasen.de umleiten.

Wie kann ich analysieren, wie viele Besucher ich von seifenblase.de auf seifenblasen.de bekommen habe?

Geht sowas mit Google Analytics?

Einer einen Idee/einen Tipp für mich? :P

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.10.2011, 15:47
von Dembarko
Eine 301 Weiterleitung ist "Endgültig" - ich drück es mal so aus.

Sofern eine Domain per 301 um/weitergeleitet wird, ohne eigenen Inhalt und ohne dass diese von wo auch immer verlinkt wird, ist dies nahezu unmöglich. Anders sieht es aus, wenn seifenblase.de schon verlinkt wurde. Jedes halbwegs gescheite Trackingtool sollte da den Ref anzeigen.