Seite 1 von 1

Bestimmte Seite ausschliessen

Verfasst: 11.11.2011, 13:04
von NetTipps
Im Google Webmastertools wird eine Seite angezeigt die über 10000 Mal intern verlinkt. Ist das gut oder schlecht für die Suchposition dieser Seite? bzw. dieser Unterseiten, denn dieser Link ist auf allen der 10000 Seiten drauf?

Sollte ich den Link auf nofollow setzen. Ich weiss das Linkbuilding wichtig ist, aber zu viel des Guten soll ja bekanntlich nicht gut ankommen bei Google.

Was würdet ihr raten soll ich tun.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Bestimmte Seite ausschliessen

Verfasst: 13.11.2011, 14:49
von Malte Landwehr
NetTipps hat geschrieben:Ist das gut oder schlecht für die Suchposition dieser Seite? bzw. dieser Unterseiten, denn dieser Link ist auf allen der 10000 Seiten drauf?
Wenn es einem QR nicht negativ aufstößt, dass dieser Link dort sitzt: Gut.

NetTipps hat geschrieben:Sollte ich den Link auf nofollow setzen.
Wenn diese Unterseiten ranken soll: Nein.

NetTipps hat geschrieben:Ich weiss das Linkbuilding wichtig ist, aber zu viel des Guten soll ja bekanntlich nicht gut ankommen bei Google.
Zu viel des Guten kommt immer noch gut an. Zu viel des Schlechten (Footer-Links, nicht themenaffin, Bad Neighbourhood) kommt nicht gut an.