Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche Seite im WebCache von Google

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
evel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2009, 12:18

Beitrag von evel » 01.12.2011, 15:59

Hallo

hab mal wieder eine interessante aber unschöne Entdeckung gemacht:

Bild

Habe die Metas komplett in englisch angelegt (Title, Description, KWs).
Google indexiert aber nur den englischen Seitentitel. Die Description zieht er sich deutsch heran. Die Seite enthält keinerlei deutschen Content.

Im WebCache greift er eindeutig auf eine andere Domain zu - nämlich .at, was aber völlig falsch ist, denn ich frage ja nach der .com
https://webcache.googleusercontent.com/ ... de&ct=clnk

Wieso das so ist? Ich hab keine Ahnung.

Ihr vielleicht?

LG,
evel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 02.12.2011, 12:28

hmmm

hast du vielleicht so nen IP Filter drinnen, dass bestimmte IPs auf verschiedene Länderseiten weitergeleitet werden?

Vielleicht hat sowas den GoogleBot/AdwordsBot durcheinander?

evel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2009, 12:18

Beitrag von evel » 02.12.2011, 13:14

Hi Deathcore

vielen Dank für die Idee. Wir haben IP Filter drinnen, die allerdings nur aussperren und nicht weiterleiten. Ich werde es aber nochmal genau checken.

Andererseits - würde es an solch einer Weiterleitung liegen, müsste doch der Bot dann alle Metas in der jeweiligen Ländersprache übernehmen und nicht nur die Description ?!?