Seite 1 von 1

Extremer Visits anstieg - bei hoher Bounce Rate

Verfasst: 23.03.2012, 08:50
von schmidt_as
Guten Morgen,

ich bin ein ganz neues Mitglied in diesem Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Gestern habe ich auf meiner Homepage ein sehr seltsames verhalten registriert. I.d.R. haben wir täglich zwischen folgende Werte:

Visits: 77 -150
Pageviews: 355 - 600
Page/Visit: 4,61 - 6,8
Bounce Rate: 30,51 - 35
Time on Site: 00:03:49

Gestern hatten wir folgende Raten:Visits: 341
Pageviews: 579
Page/Visit: 1,7
Bounce Rate: 86,51
Time on Site: 00:00:49

Was ist hier passiert?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen sonnigen Arbeitstag.
Alexander

Verfasst:
von

Verfasst: 23.03.2012, 10:47
von CyberNibbler
Das kann schon mal vorkommen.
Wenn man zum Beispiel über ein Thema berichtet, was gerade in den Medien breitgetreten wird.
Worüber handelt die Webseite denn thematisch?

Verfasst: 23.03.2012, 12:01
von Lika
Es könnte auch sein, dass gerade viele Roboter bei dir auf der Seite waren. Ich hatte das auch schonmal in meinem Blog. Nach kurzer Zeit hat sich das zum Glück von selbst wieder geregelt.