Seite 1 von 1

War die Domain jemals registriert?

Verfasst: 07.06.2012, 13:51
von juti
Wie finde ich das heraus?

Für ein neues Projekt habe ich ein hübsche Domain registriert. Nun will ich natürlich wissen ob die schon einmal genutzt wurde und vielleicht verbrannt ist. Waybackmachine spuckt keine Daten aus. Auch die Suche nach der URL selbst ergibt kein Ergebnis. Lediglich urlspion hat die Domain irgendwie schon indexiert, obwohl von mir nichts verlinkt wurde.

Wie kann ich nun sicher gehen, dass die Domain noch jungfreulich ist?

Danke für eure Hinweise!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.06.2012, 13:56
von Pompom
Bei https://whois.domaintools.com gibt es auch eine Whois-History.

Verfasst: 07.06.2012, 15:17
von juti
Danke. Da hab eich auch schon geschaut. Nichts zu finden. Kann ich also davon ausgehen, dass die Domain sauber ist?

Verfasst: 08.06.2012, 09:50
von CashFlowsMobile
Es ist davon auszugehen das die Domain nicht verbrannt ist. Sollte es sich dennoch herausstellen das die Domain verbrannt ist kannst Du Dich zur Not an Google wenden. Wir haben schon mehrere Domains die verbrannt waren (natürlich nachweislich nicht durch uns verbrannt) wieder frei bekommen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt

Steven

Re: War die Domain jemals registriert?

Verfasst: 08.06.2012, 11:35
von Expirado
juti hat geschrieben:Wie kann ich nun sicher gehen, dass die Domain noch jungfreulich ist?
Sofern es eine .de-Domain ist:

Wir verfügen über eine Datenbank mit über 13 Millionen derzeit registrierten .de-Domains sowie mehreren Millionen .de-Domains, die seit ca. 1999 mal registriert waren.

Gerne schaue ich einmal nach, ob deine Domain darin gelistet ist.