Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geht Google mit Links in Flash-Dateien um?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 16.06.2012, 17:40

Wenn ein User über einen Link im Stil von

<param name="movie" value="https://www.meine-homepage.com/flashdatei.swf" />

eine Flash-Datei von meinem Server auf seiner Seite anzeigen lässt, wie geht Google mit diesem Link um?

Und wenn in dieser Flash-Datei ein Link zu meiner Seite steht, wie bewertet Google dies?

Und was passiert, wenn jemand auf den Link in der Flash-Datei klickt und so auf meiner Homepage landet? Wäre der Referrer dann die Seite, auf der die Flash-Datei angezeigt wurde, oder wäre der Referrer meine eigene URL?

Ich habe gelesen, dass Google Links in Flash-Dateien folgt. Meine Frage ist also, was passiert, wenn die Flash-Datei auf meinem Server liegt? Wird das dann wie ein "interner Link" gewertet, oder würde Google das so werten, als ob der in der Flash-Datei enthaltene Link auf der Website wäre, welche die Flash-Datei von meinem Server aus aufruft?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN