Seite 1 von 1

Wie geht Google mit Links in Flash-Dateien um?

Verfasst: 16.06.2012, 17:40
von Bilderkiste.de
Wenn ein User über einen Link im Stil von

<param name="movie" value="https://www.meine-homepage.com/flashdatei.swf" />

eine Flash-Datei von meinem Server auf seiner Seite anzeigen lässt, wie geht Google mit diesem Link um?

Und wenn in dieser Flash-Datei ein Link zu meiner Seite steht, wie bewertet Google dies?

Und was passiert, wenn jemand auf den Link in der Flash-Datei klickt und so auf meiner Homepage landet? Wäre der Referrer dann die Seite, auf der die Flash-Datei angezeigt wurde, oder wäre der Referrer meine eigene URL?

Ich habe gelesen, dass Google Links in Flash-Dateien folgt. Meine Frage ist also, was passiert, wenn die Flash-Datei auf meinem Server liegt? Wird das dann wie ein "interner Link" gewertet, oder würde Google das so werten, als ob der in der Flash-Datei enthaltene Link auf der Website wäre, welche die Flash-Datei von meinem Server aus aufruft?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 16.06.2012, 23:27
von Vegas
Hotlinking zählt nicht als Link, ebenso verhält es sich mit dem Link aus der Flashdatei. Wenn überhaupt, würde Google das Ganze als internen Link werten, analog zu einem Link innerhalb einer Seite die per Iframe auf einer anderen eingebunden wird.

Re: Wie geht Google mit Links in Flash-Dateien um?

Verfasst: 20.06.2012, 15:51
von luzie
Wenn ein User eine Flash-Datei von meinem Server auf seiner Seite anzeigen lässt, wie geht Google mit diesem Link um?
Zählt nicht als Link.
Und wenn in dieser Flash-Datei ein Link zu meiner Seite steht, wie bewertet Google dies?
Vermutlich sehen sie ihn nicht, wenn doch, zählt er als interner Link bei dir selbst - also auch nicht.
oder wäre der Referrer meine eigene URL?
Genau das

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Wie geht Google mit Links in Flash-Dateien um?

Verfasst: 21.06.2012, 01:34
von nerd
luzie hat geschrieben:
Und wenn in dieser Flash-Datei ein Link zu meiner Seite steht, wie bewertet Google dies?
Vermutlich sehen sie ihn nicht, wenn doch, zählt er als interner Link bei dir selbst - also auch nicht.
Doch - google kann prinzipiell den text innerhalb von Flash content indizieren: https://www.google.com/search?q=tutorial+filetype%3Aswf

Verfasst: 21.06.2012, 06:56
von Lika
Ich würd sagen, dass liegt eher daran, wie das ganze programmiert wurde. Nicht immer kann Google auch Flash lesen. Von daher würde ich mir was anderes einfallen lassen.

Verfasst: 21.06.2012, 13:13
von luzie
google kann prinzipiell den text innerhalb von Flash content indizieren
Nicht immer. Ich habe letztlich keine Ahnung von Flash, aber je nach dem wie es gemacht ist gibt es wohl immer noch auch Varianten, wo Google bis jetzt nicht an die Textinhalte rankommt.