Seite 1 von 1

301 Redirect funktioniert nur für Hauptdomain u. nicht bei U

Verfasst: 11.07.2012, 16:21
von theraf
Habe meine Seite von beta.domain.de auf domain.de umgezogen.

Redirect bei Aufruf von beta.domain.de funktioniert auch. Nur funktionieren die Unterverzeichnisse nicht, obwohl die Struktur gleich ist.

Sprich: beta.domain.de/unterverzeichnis ruft nicht domain.de/unterverzeichnis auf. Verwende folgenden Code:

Code: Alles auswählen

:
rewritecond %{http_host} ^beta.domain.de [nc]
rewriterule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [r=301,nc]
Jemand eine Idee? Bin im Inet auf viele Codes gestoßen und einige verursachen, dass ich meine Seite nicht mehr Aufrufen kann.

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.301redirect\.de$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.301redirect.de/$1 [L,R=301]
Verursacht bei mir die Fehlermeldung:
Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.
Die Webseite unter https://www.domain.de hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt eventuell ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Computer vor.
Oder liegt es daran, dass ich die zweite Variante zusätzlich zur ersten in die htaccess platziert habe?

Danke!

Verfasst:
von

Verfasst: 12.07.2012, 14:19
von Melegrian
Lege mal die htaccess im Root von beta.domain.de ab, also im Verzeichnis von beta, lösche den Rest in der anderen htaccess wieder und schaue mal was dann passiert.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^beta\.domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
Falls das nicht funktioniert, dann in der eigentlichen htaccess von domain.de. Irgendwann, so nach dem hundertsten Test, sollte sich ein Aha-Erlebnis einstellen.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.de$ [NC][OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^beta\.domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]