Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Wireless Transcoder sperren?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 21.08.2012, 14:55

Dabei handelt es sich ja um einen Bot von Google, der den Content für die Mobilen Geräte aufbereitet und nicht das Original in der Suche anzeigt sondern seine Version inclusive ausblenden der Werbeanzeigen.

Habt ihr den bei euch gesperrt? Irgendwie will ich nicht wirklich, dass mein Content von woanders angezeigt wird und dazu noch die Werbeanzeigen flöten gehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 08.10.2012, 17:38

Mittels einer einzigen CSS-Datei passt du selbst deine Seiten für mobile Geräte an. Google braucht dann nichts -eventuell willkürlich- zu verändern.

Bedenke immer, Besucher vergrault man nich ungestraft, selbst wenn sie mit einem Handy kommen.

Vor "SEO" kommen immer Mindestkenntnisse in HTML. Dazu gehört auch die .htaccess, mit der man auch Zugriffe sperren kann. Im konkreten Fall verhinderst du aber deinen Erfolg. :D

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 08.10.2012, 18:25

Das stimmt so nicht ganz. Mir baut Google auch Webseiten um obwohl eine mobile Version vorhanden ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag