Seite 1 von 1

Yandex scannt fleißig

Verfasst: 06.11.2012, 13:18
von Ice Man
Seit ein paar Tagen sind bei mir bei einigen Seiten die Zugriffe massiv angezogen. Schaut man nach Refferern sieht man keine Unterschiede.

Also mal das Logfile gecheckt, und die IP die am meisten Traffic verurachte "spider-178-154-211-250.yandex.com"

Könnt ihr das bestätigen ?
Ist der Bot bei euch auch so fleißig ?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.11.2012, 13:45
von Unbekannter
Ja Yandex schaut derzeit täglich vorbei, bin gespannt wann es hier losgeht.

Verfasst: 28.11.2012, 17:34
von Nokes
Yandex geht immer mehr Richtung Westen. Finde ich sehr gut!

Verfasst: 28.11.2012, 17:49
von Unbekannter
Wie mans nimmt. Die die derzeit bei google gut ranken wird das wenig freuen. Sagen wir mal Yandex kommt an die Macht und gewinnt die Überhand, woher soll man dann wissen ob die uns SEO´s besser behandeln als google?

Ich schieße zwar auch oft gegen google (wegen dem Pinguin Update). Aber man muss schon sagen die haben tolle Produkte und Dienste. Ich bin von iOS zu Android umgestiegen und bin einfach nur begeistert wie offen und frei das ist. Endlich kann ich auch mal die simpelsten aufgaben ganz simpel erledigen und das verschieben einer MP3 ist kein "Pain in the Ass".

Verfasst: 28.11.2012, 18:08
von mtx93
Das Ziel sollte doch nicht "die eine Suchmaschine" sein - sondern mehrere.
Monopole sind immer schlecht. Wobei man bei Google sagen muß, das die sich noch
nichtmal ihr Monopol wirklich ausgewählt haben. Das alle anderen SEs damals zu doof
waren und auf veraltete Technik setzten, konnte niemand ahnen.

Bei echten Monopolen ist immer auch eine gewisse unethische oder illegale Komponente dabei.
Preisabsprachen, Unterdrückung der Märkte durch Subventionen, Ausnutzung illegaler
Methoden (also z.B.indem ich das Betriebssystem & Browser mit fest eingestellter SE liefere -> MS), usw., usw.

Da ist Google ja unschuldig wie eine Jungfrau. Nicht weil die "gut" sind - sie hatten nie eine
Chance "evil" zu sein weil es keine Gelegenheit gab.
Googles Konkurrenten vernichteten sich alle selbst. Auch ein Treppenwitz der Internetgeschichte.

Verfasst: 29.11.2012, 00:21
von elmex
Ich hab bei einigen wenigen Nischenseiten schon richtig guten Yandex Traffick, gut max 12% vom Google Traffick nur aber immerhin

Verfasst: 29.11.2012, 01:09
von swiat
Nokes hat geschrieben:Yandex geht immer mehr Richtung Westen. Finde ich sehr gut!
Ich als Russlandfreund auch.

:wink:

Verfasst: 29.11.2012, 18:53
von MrPeter
Kann bestätigen, dass die in letzter Zeit ziemlich aktiv sind und das scheint noch immer ungebrochen anzuhalten, bei mir zumindest.

Konkurrenz belebt das Geschäft und solange es nicht in doppelten Aufwand und völlig unterschiedliche Prinzipien bei der Optimierung für Yandex und Google ausartet, fände ich es schön, wenn es mehr Mitwerber gäbe.