Seite 1 von 1

Ist Text auf Hintergrundgrafik in Tabellenfeldern Cloaking?

Verfasst: 07.11.2012, 20:40
von Santiago78
Hi. Wertet der GoogleBot Texte (Hex Farbcode 6F706F) auf Hintergrundgrafik mit Farbverlauf (von Hex Farbcode FFFFFF nach EEEFEE) als Cloaking? Also denkt der Bot hier würde Hidden Text / Versteckter Text nur für ihn und nicht für User platziert werden. Ich möchte gern jedes Risiko von Cloaking ausschließen, mein Design (Texte auf Hintergrundgrafiken in Tabellenfeldern und DIV-Containern) aber möglichst beibehalten.

Gibt es generelle Regeln dazu?

Danke für Eure Hinweise.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.11.2012, 21:03
von umwelt
weiß nicht, ob der googlebot überhaupt hintergrundgrafiken und deren farben einbezieht. glaube, das risiko ist gering, soferns nicht wirklich cloaking ist :)

edit: 6F706F ist ja nun nicht grade weiß... das ist doch deutlich sichtbar. welche schriftgröße?

Verfasst: 08.11.2012, 01:56
von HaraldHil
Schrift auf Grafiken ist für Google kein Text sondern Image-Teil und deshalb auch kein Cloaking.

Schriftgröße

Verfasst: 08.11.2012, 06:28
von Santiago78
Hallo und bereits danke. Stimmt: der Text ist gut lesbar. Die Schriftgröße ist 10pt Arial