Seite 1 von 1

Spammy Parameter entfernen

Verfasst: 11.12.2012, 12:15
von manori
Ich habe vor Kurzem eine Domain gekauft und Projektiert. Nun tauchen in den Google-WMT indexierte URLs auf, die in zwei verschiedenen Weisen aufgebaut sind:

DOMAIN.tld/?pt=1&Query=2USvGqi4seSBX66yK7YxOT6TsIr%2FfJAXlp4WmqiVGWNm5rQxFpeRvB4UmzM0QD9yug%3D%3D&sk=credit+repair

und Ähnliches sowie

DOMAIN.tld/indx.php?pt=1&Query=2USvGqi4seSBX66yK7YxOT6TsIr%2FfJAXlp4WmqiVGWNm5rQxFpeRvB4UmzM0QD9yug%3D%3D&sk=credit+repair

und Ähnliches.

Sehr spammy, aber aus der Vergangenheit. Sicher nicht gerade gut fürs eigene Ranking?

Wie bekommt man die aus dem Index geschmissen, ohne die Index-Datei ebenfalls zu löschen?
Parameter-Angaben löschen die ja nicht und ne 301 ergibt ISE.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 11.12.2012, 12:17
von ElDiablo
Setz nen Canonical auf die Seite selbst und hoff, dass Google es überliest ;)

Verfasst: 11.12.2012, 12:24
von manori
Die Dinger sind ja schon in den WMT gelistet. Canonical ist drauf. Aber ändert nichts dran, dass dieser Spam da ist und ggf. aufs Ranking wirkt.

Verfasst: 11.12.2012, 12:37
von ElDiablo
Eigentlich entscheidet sich Google in der Regel für die saubere URL, wenn man sie auch noch mit Canonical kennzeichnet. Wie heißen die passenden Seiten denn eigentlich?

Verfasst: 11.12.2012, 12:44
von manori
Das sind alles Parameter auf der Index-Datei. Die ist auf den puren Domainnamen umgeleitet. Ich denke mal, da war irgendwann ein Parking drauf und die Anfragen sind noch irgendwo gespeichert.