Seite 1 von 1

undefinedsf_main.jsp 404 Fehler

Verfasst: 26.02.2013, 15:42
von Ice Man
Ich hab seit kurzen immer diese komische Datei in den Logfiles.

undefinedsf_main.jsp

sowas hab ich nicht auf dem Server

Wenn man danach googlet kommen einige "suspecte" Seiten

Torrent, Teenpics, mp3download...

Ist das ne neue Form von Refspam ?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 26.02.2013, 22:41
von Melegrian
Die Endung .jsp steht doch wohl für JavaServer Pages und undefined ist ja eigentlich klar, nur der Zusammenhang nicht. Doch zu den undefinierten sf_main.jsp finde ich viele Ergebnisse mit Verweisen auf https://wwws.superfish.com/ und somit wird da wohl irgendwie ein Zusammenhang bestehen.

Benutzt Du X-notifier im Chrome?
Der war hier der Übeltäter: https://www.trojaner-board.de/122629-su ... ome-3.html

Man findet schlecht richtige Angaben, der weiß es ja auch nicht so genau, hat wohl nur das gleiche Problem gehabt:
Furthermore, I found attempts to access jsp files (which I don't have on my server):
undefinedsf_main.jsp?clientVersion...
https://codesel.blogspot.de/2012/08/pro ... cache.html

Verfasst: 27.02.2013, 01:09
von Ice Man
Hi, nein ich benutzt keinen vercromten Browser ;)
Ich nutze Firefox.

Ich hab den 404 auch nicht ausgelöst, es waren irgendwelche Besucher der Seite ;)

Werds mal weiter beobachten.