Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bingbot sorgt für 2TB mehr an Traffic

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
netnite
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2013, 10:50

Beitrag von netnite » 04.09.2013, 13:12

Wir haben seit einigen Wochen extrem hohen Traffic auf einer Seite.

Bisher waren es immer maximal 200GB Traffic jeden Monat, sind es nun im August 2.000GB Traffic gewesen.
Ich hab nun rausfinden können, dass ein Bot von Bing dafür verantwortlich ist, der immer die news.html aufrift und so den Traffic erzeugt.

Taglich erzeugt der Bot 650.000 Anfragen auf die Website.

Code: Alles auswählen

Mozilla/5.0 (compatible; bingbot/2.0; +http://www.bing.com/bingbot.htm)
Ich habe es bereits versucht den Bot mittels htacces auszuschliessen:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^Mozilla/5.0\ \(compatible;\ bingbot/2.0;\ +http://www.bing.com/bingbot.htm\)\.*$ [NC]
RewriteRule ^.*$ - [F,L]
Funktioniert leider nicht.

Hat jemand schon ähnliches erfahren und kann mir Tipps geben, wie ich den Bot aussperren kann?

Robots.txt funktioniert nicht.