Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

KFSW-Bot

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 24.07.2005, 16:04

Hallo

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also will ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.
Ich bin Programmierer, spezialisiert auf Internet und Internetdienstleistungen. Meine "Muttersprache" ist Perl.

Ich beschäftige mich derzeit wiedermal mit dem Thema Suchmaschine. OK, ich weiß wo der allgemeine Tenor hinläuft, denke aber, daß ich weiß was ich tue und auch eine Idee habe, wie ich das am Markt unterbringe.

Der Anlaß meines Postings:
In der kommenden Woche soll unser Bot einiges an Seiten fressen um die neuen Ideen, auch als Technologie oder Algorithmus betitelt, zu prüfen.

Ich gehe mal davon aus, daß der eine oder andere hier nicht wirklich Lust darauf hat.

4 Möglichkeiten kann ich anbieten:
1.) robots.txt User-Agent: KFSW-Bot
2.) Metatags noindex/ nofallow/ noarchive (letzteres machen wir eh nicht)
3.) IP's sperren:
217.160.108.142
212.227.64.121
212.227.166.182
4.) Kurze Nachricht an mich, wir pflegen eine URL-Liste mit Domains, die unser Bot nicht spidern darf.

Falls es durch den Bot irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte, bin ich in Realtime erreichbar. PN / Mail / Telefon

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 24.07.2005, 16:29

Erstmal Lob für die Ankündigung.

Was sollt Ihr mit dem gecrawlten Content machen? Eine Pseudo-Suma mit Adsense aufbauen oder etwas Sinnvolles? Ich bin mir bewusst, dass Du Deine Geschäftsidee nicht in aller Breite darstellen kannst, aber vielleicht kannst Du noch ein paar zusätzliche Worte darüber verlieren.

Chris

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 24.07.2005, 17:23

Hallo Chris

Beim Testlauf in der kommenden Woche geht es mir erstmal um die Funktion der Suma.
Deine "Befürchtung", daß der Kontent irgendwannmal in diversen Pseudo-Sumas auftaucht ist allerdings absolut gerechtfertigt und begründet.
Es wird so kommen, wenn auch nicht mit dem Kontent, den wir in der Testphase ziehen.
Ich habe nicht wirklich die Hoffnung, dass die Programme so gut arbeiten daß der Kontent dieses Tests wirklich verwertbar ist.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.