Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WWW-Mechanize/1.14

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 08.12.2005, 21:51

Guten Abend.

Hatte vor einigen Tagen einen Besuch von:

69.50.252.36 "WWW-Mechanize/1.14"

Die Suche im Forum brachte keine Ergebnisse, ist der "Gast" bereits bekannt?

Grüsse
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 08.12.2005, 22:57

Hallo

WW::Mechanize, or Mech for short, helps you automate interaction with a website. It supports performing a sequence of page fetches including following links and submitting forms. Each fetched page is parsed and its links and forms are extracted. A link or a form can be selected, form fields can be filled and the next page can be fetched. Mech also stores a history of the URLs you've visited, which can be queried and revisited.

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

marky
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2005, 09:12

Beitrag von marky » 15.12.2005, 21:47

Hallo,

etwas genau gesagt ist das ein Perl-Modul mit dem Roboter programmieren kann. Das ist also nicht spezifisches, sondern ein Perl-Script von wem auch immer.

Mfg
Marky - www.perlunity.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 15.12.2005, 23:32

Hallo
@Markus
Ganz genau gesagt ist WWW::Mechanize exact das was in meinem letzten Posting steht.
Das kannst du mir glauben oder es in perldoc nachlesen, dabei wirst du allerdings feststellen, dass ich perldoc vorgelesen habe.
Wenn du in diesem Forum von einem Roboter sprichst denken alle an einen Robot.
Dafür ist das Modul aber absolut nicht geeignet und auch nicht gedacht.
Ich lese nochmal vor:
WWW::Mechanize is a proper subclass of LWP::UserAgent and you can also use any of LWP::UserAgent's methods.
Da sich LWP::UserAgent aber in keinster Weise um die robots.txt kümmert wird es kein Robot sondern ein BadBot, ein böser Bot.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

marky
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2005, 09:12

Beitrag von marky » 16.12.2005, 00:15

Hallo,

Du hättest Dir wenigstens die Mühe der Übersetzung machen können. Und wenn ich Roboter schreibe, dann meine ich auch Roboter und keinen (Ro)bot - es geht um automatisierte Interaktion, die man oft auch im Bereich der Software-Tests verwendet - das hat rein gar nichts mit einem Spider oder ähnlichem zu tun, wohl aber zb. mit automatischen Einträgen in Suchkataloge.

Mfg
Marky

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 16.12.2005, 00:26

Hallo
> Du hättest Dir wenigstens die Mühe der Übersetzung machen können.

Bewusst nicht. Wer programmieren kann und weiss was er tut versteht den englischen Text.
Wer den Text nicht versteht der kann mit dem Modul nichts anfangen.

> Und wenn ich Roboter schreibe, dann meine ich auch Roboter

Ja, das ist mir klar allerdings trägt dieses Forum den Titel Spiders / Robots Themen.
Von daher und vom Inhalt des Forums her ist der Ausdruck hier nicht angebracht.

> das hat rein gar nichts mit einem Spider oder ähnlichem zu tun, wohl aber zb.
> mit automatischen Einträgen in Suchkataloge

Jau oder mit automatisiertem Vollspammen von Foren und Gästebüchern, dem automatisierten Email-Adressen-Sammeln oder LogFileSpamming.
Da sind wir uns ja dann einig, das war allerdings nicht unbedingt das was ich den Scriptkiddies die hier auch mitlesen freiwillig gesagt hätte.

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten