Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Snoopy v1.2.3

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
fool
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 200
Registriert: 28.03.2004, 12:12

Beitrag von fool » 10.03.2006, 15:06

und wieder einer, den mal wohl bedenkenlos aussprerren kann:
Snoopy v1.2.3
kam von einer IP von schund und partner 87.106.1.111
und hat sich nicht um robots.txt gescherrt.
Und tschüß
fool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.03.2006, 15:25

Snoopy ist eine php-Webclient-Class.... also hat ein php script deine Webseite besucht, Hintergründe könnten u.a. Contentgrabbing oder auch einfach Überprüfung eines Backlinks aus einem Linktausch sein...

achja, den aussperren bringt nicht wirklich viel, den UserAgenten kann man beliebig setzen, was hier aber wohl unterlassen wurde...

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 31.12.2005, 10:50
Wohnort: Bad Tölz

Beitrag von thetrasher » 10.03.2006, 15:35

Reverse DNS ist aufschlussreich: s15204045.onlinehome-server.info -> " Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !" Backlink sehe ich dort nicht ;)

deny from 87.106.0.0/16

Danke für den neuen Sperrbereich!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.03.2006, 15:42

thetrasher hat geschrieben:Reverse DNS ist aufschlussreich: s15204045.onlinehome-server.info -> " Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !" Backlink sehe ich dort nicht ;)
:roll:

ja, is klar.... jeder Webmaster darf nur 1 server/webspace haben, und ein Backlinkcheck-script muss auch auf dem server laufen auf dem die jeweilige Webseite liegt....

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 31.12.2005, 10:50
Wohnort: Bad Tölz

Beitrag von thetrasher » 10.03.2006, 17:38

net(t)worker hat Recht. :oops:

Snoopy bekommst Du hier: https://snoopy.sourceforge.net/
Snoopy is a PHP class that simulates a web browser.
Mit Snoopy lassen sich Webseiten einlesen (man beachte die Überschrift).

Snoopy v1.2.3 gehört auch zu WordPress.


Ich habe etwas gegen automatisierte Anfragen ohne Genehmigung - deny from. Bald surfen nur noch Bots im Internet herum.

fool
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 200
Registriert: 28.03.2004, 12:12

Beitrag von fool » 11.03.2006, 22:56

ach ja,
hatte ich ja ganz vergessen, warum
ich den aussprerre jetzt.
Ist nämlich einfach in meine bottrap gelaufen,
nachdem er die robots.txt aufgerufen hat, hätte
er das besser gelassen.
Und ich muss thetrasher recht geben:
bald surfen nur noch bots durchs Netz

gruß fool

Antworten