Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wget - 20GB Traffic über Nacht

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
dau_webmaster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2006, 13:40

Beitrag von dau_webmaster » 17.03.2006, 13:55

Hallo Forum!

Durch google-Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen, und hoffe dass ich hier richtig bin.

Heute morgen beim Mails-abrufen bekam ich einen Hinweis, dass mein Traffic (1und1-Tarif) bereits zu 70% ausgeschöpft ist, und blah - auf jeden Fall hab ich mal meinen aktuellen Traffic gecheckt und gesehen, dass ich in den letzten 24 Stunden 20 GB Traffic hatte.

Auf einem anderen Webspace von mir (bei all-inkl.), auf dem ich ebenfalls Dateien gelagert hatte die zu der betroffenen 1und1-Website gehörten, dasselbe Bild!

Hier gab das Logfile mehr Aufschluss:

Alle Anfragen kamen von
Wget/1.9.1" "-" 212.20.141.66
wurden direkt angefragt und irgendwo stand noch der Name "lowping.de", was auch ein IP-whois für die oben stehende IP ausgeworfen hat.

Konkret betroffen waren 4 MP3s die ich für eine Band gehostet habe.


So - bevor hier übliche Sachen wie erst suche, dann posten kommen, möchte ich auch shcon konkret zu meiner Frage kommen:

Inwiefern kann ich die IP bzw. lowping.de anschreiben und mal nachfragen wie da ihre IP auftaucht in meinen Logs?
;)
Wa sich meine: Ist das die wirkliche IP oder ist die nicht aussagekräftig und kann wie bei Spam gefaked sein?

Was würdet ihr tun, außer die MP3s (legale natürlich!!!) vorerst offline zu nehmen und wget in der .htaccess blockieren (wie ich hier schon gelesen habe)?
Wie komme ich an den Verursacher von so einem Blödsinn?!?
:bad-words:

Vielen Dank schonmal! Gerne auch PM.