Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu cloaking

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Stolzi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2006, 07:30

Beitrag von Stolzi » 09.05.2006, 11:12

Hallo,
ich überlege gerade cloaking für eine Seite anzuwenden. Es soll aber "seriös" sein. Dh ich möchte genau den selben Inhalt darstellen, aber halt ohne Formatierung usw.
Da wäre meine erste Frage: Kann man da trotzdem rausfliegen wenn man der Suchmaschine den selben Inhalt, nur anders verpackt darstellt? Hat da wer Erfahrung?
Und meine zweite Frage zum cloaking: Es wird die Methode erwähnt den User Agent auszuwerten und die IP Adresse.
Habe die Warnung gelesen: Achtung Google kann sich nicht nur so ausgeben:
Googlebot/2.1 (+https://www.googlebot.com/bot.html)
sondern auch so:
Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +https://www.google.com/bot.html)
Ich kann doch einfach hergehen und sowohl in der Domain der IP, als auch im Useragent einfach schaun ob das Wort "Googlebot" enthalten ist, oder? ich glaube doch kaum, daß Browser von manchen Benutzern "Googlebot" im Useragent haben?
Danke
Stolzi