Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

htacces mit whitelist

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
das-tolle-geschenk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2006, 23:24

Beitrag von das-tolle-geschenk » 19.08.2006, 12:09

Hallo Forum,

ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass jemand die htaccess andersrum aufgebaut hat, also erstmal alles aussperren, und dann die 'Guten' als allow listen. Ich find das leider momentan nicht wieder. Die Idee halte ich für gar nicht schlecht, weil es ja immer neue bad-bots gibt. Auch die bot-Falle greift ja erst, wenn der spam-bot schon auf der Seite ist.

Könnte natürlich sein, bei gefälschten Referrern etc., dass so eine wihitelist nur noch komplizierter zu pflegen wird, um auf dem neusten Stand zu bleiben :o Dann lass ichs lieber so wie es ist.

Was haltet ihr von der Idee?
Gibts irgendwo eine Liste der 'Guten' - Browser, Google, MSN und Co?

Danke im voraus für Antworten bzw. Vorschläge

Grüsse
das-tolle-geschenk